Toffifee *Vermittlungshilfe*

Tierinfos
Farbe: 
beige
Tierart: 
Hund
Hilfe für deutsche Notfälle
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2022
Rasse: 
Chihuahua
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
freundlich, gelehrig, eifersüchtig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
22
Aufenthaltsort
Ort: 
Bad Salzuflen
PLZ: 
32105
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
05222 / 58244
E-Mail Adresse: 
info@tierheim-badsalzuflen.de

Dieser kleine 1200 g Minimini-Chihuahua ist der kleine Toffifee. Sein Start ins Leben war ziemlich holprig, wurde er doch zuerst vom Veterinärsamt sichergestellt und beschlagnahmt und musste dann seine Tollwut-Quarantäne absitzen, in einer Zeit, in der andere Welpen toben, kuscheln und die Welt entdecken. Vor kurzem musste er sich auch noch einer Zahn-Op unterziehen, weil er Probleme beim Milchzahnwechsel hatte. Und das alles in seinen 5 Monaten in denen er erst auf der Welt ist :- (

Kein Wunder also, dass Toffifee etwas übellaunig ist, wenn man ihm etwas aufdrängen will und er zudem Nachholbedarf an so ziemlich allem hat. Inzwischen lebt der kleine (sehr kleine) Kerl in einer Pflegestelle, wo er den menschlichen Alltag kennenlernen darf und somit auch lernt was es heißt, „stubenrein“ zu sein, spazieren zu gehen, etc. Toffifee sucht aber natürlich auch dringend eine eigene Familie mit viel Zeit, die zudem auch eine gewissen Hundeerfahrung mitbringt und ihn als Hund mit Bedürfnissen und nicht als Kuscheltier sieht. Denn so klein der Mini ist, einen starken Charakter hat er! Und ein Schoß- und Tragehund möchte er auch  nicht werden. Er reagiert schnell eifersüchtig und besitzergreifend mit „seinen“ Menschen, von daher sollten vorhandene Kinder mindestens im Teenageralter sein. Grundsätzlich ist er aber sehr niedliches Hundekind, welches nun endlich einmal ankommen möchte und sich dann in Ruhe auf seine Menschen einlassen kann. Natürlich muss er noch viel lernen, aber mit den richtigen Menschen an der Seite wird aus ihm schnell ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl!

Toffifee wird nicht über unseren Verein vermittelt. Bei Interesse oder Fragen an Toffifee wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen aus dem Tierheim Bad Salzuflen:

Hundehaus: 05222 / 58244
E-Mail: info@tierheim-badsalzuflen.de

https://www.tierheim-badsalzuflen.de/

 

Weitere Bilder: