Tolkien November 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2021
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, agil, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
60 cm - wächst noch
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
01702323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Unser Riesenbaby Tolkien kam zusammen mit einer Gruppe von Junghunden aus der Smeura zu uns.  Er ist jetzt schon ein echter Brocken und wird vermutlich auch noch etwas wachsen und insgesamt kräftiger werden. Körperlich bereits ein „Großer“, ist er vom Verhalten eher noch etwas kleiner ; -)

Auch seine Bewegungen sind noch recht schlaksig und tapsig, und man merkt ihm an, dass er einfach noch ein Kind ist. Tolkien ist ein ganz freundlicher Kerl, der eher etwas erstaunt zu sein scheint, wie er plötzlich hier gelandet ist. Mit seinen Hundekollegen ist er sehr verträglich und Menschen gegenüber sehr freundlich und zutraulich und lässt sich liebend gerne durchknuddeln.

Tolkien hat in seinem Leben bislang nicht viel kennengelernt – außer natürlich seinem guten Sozialverhalten. Deshalb war hier auch erst mal weinen angesagt, als er den die ersten paar Meter im unbekannten Geschirr in fremde Gefilde laufen sollte. Am nächsten Tag sah die Sache aber gleich schon viel besser aus und er hat schon etwas mehr Gefallen an den Spaziergängen gefunden. So wird es aber erstmal mit allem sein. Er ist ein junger, großer Kerl, der noch gar nichts kennt und alles lernen muss und noch ziemlich unsicher auf alles Neue reagiert. Darüber muss man sich im Klaren sein. Tolkien braucht etwas Zuspruch und liebevolles ermuntern vor neuen Dingen und ein freundliches korrigieren, wenn etwas nicht so sein soll. Er wird vermutlich nicht stubenrein sein und auch in ein Auto wird er nicht voller Freude springen. Er orientiert sich sehr an anderen Hunden und schaut sich viel von ihnen ab. Ein souveräner Ersthund wäre eine große Unterstützung für Tolkien.

Um ihm sein liebes, gutmütiges Wesen zu erhalten wünschen wir uns für ihn eine hundeerfahrene Familie mit viel Zeit, die ihn artgerecht beschäftigt und wohlwollend aber klar führen kann und ihm Sicherheit gibt. Da er bereits jetzt wachsame Tendenzen zeigt, sollte Tolkien in einer eher ruhigeren Gegend leben und einen Garten zur Verfügung haben. Ob Tolkien sich mit Katzen verträgt, können wir leider nicht testen.

Gerne können Sie unseren großen Jungen nach vorheriger Absprache mit seiner Vermittlerin kennenlernen.

 

Weitere Bilder: