Valentino

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
015110994997
E-Mail Adresse: 
adriannakowalewska@for-animals.de

Valentino kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation ankommen.

Valentino ist ein netter Rüde, der sich noch an sein neues Leben, mit all seinen Gerüchen und Geräuschen gewöhnen muss. Er findet seine neue Umwelt noch etwas unheimlich, macht aber jeden Tag tolle Fortschritte. Er genießt schon unserer Streicheleinheiten, ist dabei aber noch etwas aufgeregt. Er hat Spaß an der Arbeit mit dem Futterbeutel gefunden und genießt es danach neben seinen Bezugspersonen einzuschlafen und die Ruhe zu genießen.

Er zeigt sich sehr verträglich und geht Ärger lieber aus dem Weg. 

Valentino muss noch, wie jeder unserer Hunde, das Hunde 1x1 lernen. 

Valentino lernt gerade das Spazierengehen an Geschirr und Leine, was ihm aber teilweise noch etwas Probleme bereitet. Man muss ihn in seiner Unsicherheit gepaart mit seiner Größe gut händeln können. Wenn er aber einer Person vertraut und Sicherheit vermittelt bekommt, kann er auch zwischendurch entspannen.

Für den hübschen Valentino suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit ihm etwas erleben wollen, ihm Struktur im Alltag geben und liebevoll erziehen. Er ist kein Hund, der einfach mitläuft, sondern einer der die Aufmerksamkeit seiner Menschen braucht.

In Valentinos Familie sollte es keine Kleinkinder geben, ruhige Kinder im Teenageralter sollten kein Problem sein. Insgesamt sollte sein neues Zuhause nicht all zu trubelig sein. Ein eigener Garten wäre für den Anfang sehr von Vorteil. 

Gerne können Sie Valentino in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

Weitere Bilder: