Vito November 2021

Tierinfos
Farbe: 
beige/schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch etwas unsicher, verträglich, neugierig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
48
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Recklinghausen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Update Oktober 2021: Vito ist inzwischen in eine Pflegestelle gezogen, in der er sich toll macht. Er ist stubenrein und versteht sich gut mit dem vorhandenen Rüden. Die Annehmlichkeiten eines Zuhauses weiß er sehr zu schätzen und hat sich schnell zu einem zugänglichen, liebenswerten Mitbewohner entwickelt. Schon bald wird seine benötigte Operation stattfinden und frisch genesen wird er sich dann wieder auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen. 

Der hübsche Vito ist einer der Senioren, die lange in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, auf eine Chance gewartet haben, die für viele Hunde dort vielleicht nie kommen wird. Uns war klar, dass gerade die älteren Semester auch bei uns länger benötigen, um die passenden Menschen zu finden. Umso bewusster haben wir uns dafür entschieden, Vito und seine Hundekollegen zu uns zu holen. Denn auch wenn wir uns für jeden unserer Hunde freuen, wenn er ein Zuhause findet, gibt es einige, die berühren einen halt noch etwas mehr. Und dazu gehören unsere älteren Hunde auf jeden Fall.

Vito ist jetzt seit einigen Wochen bei uns in der HAST und hat in dieser Zeit eine erstaunliche Verwandlung durchgemacht. Der gehetzte Ausdruck, den er zu Anfang in seinen Augen hatte ist komplett verschwunden, und er nach einem wirklich nötigen Bad und etwas Fellpflege ist ein richtig bildschöner Traumhund zum Vorschein gekommen! Und tatsächlich ist er auch eine ganze Ecke jünger, als in Rumänien geschätzt. Die Tierärzte hier schätzen ihn einhellig auf nicht älter als 5-6 Jahre.  Wir waren sofort sehr verliebt in ihn – andersrum beruhte dies anfangs noch nicht so wirklich auf Gegenseitigkeit. Vito nutzte in den ersten Tagen jede Chance sich zu verkriechen und wollte auch keinesfalls einfach angefasst werden. Das Leben in Rumänien hinterlässt halt immer Spuren…. Aber er hat die Zeit bekommen, die er brauchte und mit jedem Tag der verging öffnete er sich weiter. Und was soll ich sagen? Inzwischen ist er sooo toll aufgetaut! Er läuft er super an der Leine und ist hier gerade für seinen Freund Teddy eine große Unterstützung auf den Spaziergängen, wo so viel Neues wartet. Er mag es noch immer nicht, wenn man auf ihn zu gerannt kommt, aber wenn man etwas empathisch an die Kontaktaufnahme heran geht , lässt er sich so richtig gerne streicheln und kuscheln und genießt es sehr. Geschirr anziehen ist kein Thema mehr und mit seinen Hundefreunden ist er auch sehr verträglich. Er nimmt gerne die Spielaufforderungen seiner Hundefreundin Baja an und seine Augen leuchten, wenn er mit ihr tobt. In seinem Zwinger lebt er auch problemlos mit Hunden aller Altersklassen und sowohl mit Rüden als auch Hündinnen zusammen. Er kennt ganz sicher nicht jede Alltagssituation, aber Vito ist ein toller Kerl, der sich mit der Unterstützung lieber Menschen inzwischen mutig jeder Herausforderung stellt. Er wäre jetzt mehr als bereit für eine liebevolle Familie, ein eigenes Körbchen oder sogar ein Eckchen auf der Couch. Ein netter verträglicher Hundefreund wäre gar kein Problem und würde ihm sicher gut zur Seite stehen. Ob er Katzen kennt und mag können wir leider nicht testen.  

Vito freut sich nach Terminabsprache sehr über einen Kennenlernspaziergang!

 

Weitere Bilder: