Anton Januar 2018

Tierinfos
Farbe: 
grau-schwarz
Tierart: 
Hund
Optionen: 
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2014
Rasse: 
Mischling
Rüde
ausgewachsen
Charakter: 
menschenbezogen, etwas unsicher, je nach Hund verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 50 cm
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177 8347394
E-Mail Adresse: 
hast@for-animals.de

Anton haben wir kurzfristig am 13.11.2017 aus einem polnischen Tierheim übernommen. Der kräftige Rüde hat in Polen bereits schon eine Familie gehabt, diese hat ihn aber wegen seines Jagdtriebs schweren Herzens wieder abgeben müssen.

Bei uns hat er schnell eine Hundefreundin gefunden und lebt nun mit unserer Perrita zusammen. Bei Hundebegegnungen, draussen an der Leine, zeigt er sich bis jetzt je nach Hund neutral bis interessiert. Wird er angepöbelt, dann pöbelt er auch mal zurück je nach Hund. Mit Hündinnen verhält er sich unauffällig und freundlich bei Rüden entscheidet sie Sympathie. Kleine Hunde findet er oft recht interessant, da muss man ein wenig aufpassen, da er natürlich körperlich deutlich massiger ist.
Uns Menschen gegenüber ist er freundlich und in manchen Situationen noch eher etwas devot. Er lässt sich gerne kraulen und fordert auch gerne Streicheleinheiten ein. Anton ist das Model riesen Kuschelteddy und manchmal vergisst er, dass er doch nicht ganz so klein ist. Er fährt super gut im Auto mit und springt auch gerne freiwillig ein.

Anton geht gut an der Leine und zeigt sich bis jetzt an Radfahrern, Joggern und Autos uninteressiert. Er soll wohl aber bei den Vorbesitzern auf einem Hof mit Ziegen und Hühner zusammen gelebt haben und da hat er jagdliches Interesse an den Ziegen gezeigt.

Wir haben bei uns die Erfahrung gemacht das er auch an anderen Tieren wie z.B. Pferden jagdliches Interesse zeigt und er auch danach schnappt. Deswegen wird er keinesfalls auf einen Hof ect. mit Nutztieren vermittelt!

Wir suchen für Anton ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen die keinen Hund zum Joggen oder Radfahren suchen. Anton geht zwar gerne 1 Std am Stück spazieren aber er ist kein Sportler oder aufgedrehter Hund und genießt auch mal kürzere Runden.

Möchten Sie unseren Anton gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: