Wichtel Oktober 2018

Tierinfos
Farbe: 
braun-schwarz-gestromt
Tierart: 
Hund
Chip
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verträglich, verspielt, menschenbezogen, noch etwas schüchtern
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 35 cm
ca. 35 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45309
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Der junge Wichtel kommt ursprünglich aus der Smeura aus Rumänien und hatte das Glück Ende letzten Jahres nach Deutschland kommen zu dürfen. Er wurde dann auch recht schnell vermittelt und zog in sein neues Zuhause. Leider haben sich die Leute nun aber getrennt und Wichtel mußte von heute auf morgen sein Zuhause verlassen. Wir waren sehr froh ihn in einer unserer Pflegestellen unterbringen zu können.

Der kleine Wichtel ist in manchen Situationen noch etwas unsicher wie z.B. vor Straßenverkehr oder wenn fremde ihn sofort anfassen wollen. Er vertraut aber schnell dem Menschen und lässt sich dann auch gerne streicheln und bindet sich gut an seine Bezugsperson. Er ist gegenüber Menschen grundsätzlich offen und freundlich. Typisch Junghund hat er natürlich noch viele Flausen im Kopf und spielt und tobt gerne. 

Wir suchen für den kleinen Rüden Menschen die mit ihm etwas erleben wollen und Spaß daran haben einem jungen Hund etwas bei zu bringen. Ein wenig Hundeerfahrung sollte am Besten schon vorhanden sein. 

Zu seiner Pflegefamilie hat er schon vertrauen gefasst und lässt sich gerne von allen streicheln und schmusen. Er hat schon gelernt an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Andere Hunde sind ihm draussen noch etwas unheimlich, doch wenn er sie in Ruhe kennen gelernt hat dann schließt er schnell neue Freundschaften. Er weiß das er seine Geschäfte draussen erledigen muss.. Wichtel lernt auf seiner Pflegestelle bereits das kleine Hunde 1x1 und weiß schon wie er heißt, hört auf nein und komm und übt gerade das Kommando Sitz. Mit im Auto fahren klappt auch schon ganz gut. Wichtel spring auf Aufforderung von alleine ins Auto rein. Auch hat Wichtel es schon gelernt alleine zu Hause bleiben zu können.

Wir suchen für den kleinen Wichtel Menschen die Spaß daran haben mit einem jungen Hund Abenteuer zu erleben. Eine Einzelperson oder Familie mit vernünftigen Kindern ab ca. 12 Jahren würden zu ihm passen. Ein bereits vorhandener Hund wäre sicherlich kein Problem für ihn, dies ist aber kein Muss.

Wichtel ist negativ auf Mittelmeer/Reisekrankheiten getestet.

Möchten Sie unseren süßen Wichtel gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Weitere Bilder: