You are hereOstroda

Ostroda


Tierheim Ostroda

Ostroda ist eine kleine beschauliche Stadt in Polen und liegt in Mitten der Masuren. Es sind nur 120 Kilometer bis Russland und die Winter sind hart - sehr hart! Es herrschen eisige Winde, Unmengen von Schnee und Temperaturen von - 25° C sind keine Seltenheit.

 

RUNDGANG durch OSTRODA in 2011: https://www.youtube.com/watch?v=4Hugo1ZznbY

Diashow: Reparatur der Katzenzwinger in 2011: https://www.youtube.com/watch?v=fTGPTf3PGgQ

Diashow aus 2010: https://www.youtube.com/watch?v=7Iwp5UOADPc

Der Eingang zu dem kleinen städtischen Tierheim ist der Eingang zu einem traurigen Ort für viele Tiere, denn ca. 300 Hunde und Katzen leben dort auf engstem Raum.

Unser polnischer Partnertierschutzverein AFN kämpft nun schon seit Jahren gemeinsam mit uns für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Tiere.

Nun ist Aga, die Leiterin des Tierschutzvereines AFN die Chefin von Ostroda und in der Zwischenzeit haben wir mit unendlich vielen Spenden und viel Unterstützung so einiges auf die Beine gestellt. Das Katzengehege wurde von uns überdacht und mit Lichtstegplatten zumindest gegen den kalten Wind abgedichtet.

Ein Katzencontainer wurde bereits aufgestellt.

Für einen weiteren Container sammeln wir fleißig Spenden, denn auch die Hunde würden sich über eine beheizte Krankenstation freuen und so könnten auch alte, kranke und dünnfellige Hunde zeitweise ein warmes Lager beziehen. Zudem haben wir Anfang des Jahres mit viel Hilfe einen Großtransport mit 15 Paletten Spenden nach Ostroda liefern können.

Ebenfalls konnten mit Hilfe von Spendern und Unterstützern 12 neue Hundezwinger mit Hundehütten gebaut werden.

Es hat sich in Ostroda schon einiges getan und verbessert, aber ohne Unterstützung haben die Tiere dort keine Chance.

 

Der Verein der das Tierheim leitet hat eine eigene Website: www.afn.pl

Wir stehen in ständigem Kontakt!

 

Hier geht es zur Bildergalerie...