Benito

Tierinfos
Farbe: 
grau / schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2009
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, anhänglich, mit Artgenossen verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 55 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Ahaus
PLZ: 
48683
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01778347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Benito war uns eine Herzensangelegenheit!

Wer weiß wie lange der süße Puschelmann schon in Rumänien aushalten musste. Sommer und Winter, Sommer und Winter, immer wieder von vorne.

Als wir ihn entdeckten litt er so schrecklich an einer Hauterkrankung, dass er hinten schon kaum noch Haare hatte! Und das mitten im eisigen Winter!

Zum Glück konnte er noch in Rumänien in die Klinik kommen, wo man ihn von seinem Juckreiz heilen konnte. Er sieht noch etwas struppig aus, aber das Fell ist

richtig prachtvoll geworden!

 

Direkt aus der Klinik haben wir ihn übernommen, der süße Kerl musste so nicht mehr in den kalten Zwinger zurück!

Die Wochen in der Klinik haben ihn muskulär geschwächt, immer nur in dem kleinen Käfig  zu sitzen hat ihm die Kraft geklaut.

Nach dem Transport zu uns brauchte er erstmal Ruhe. Inzwischen taut er aber auf, die eingerosteten Gelenke werden wieder geschmeidiger und er möchte wieder am Leben teilnehmen.

 

Benito ist ca. 10-12 Jahre alt und 50cm groß. Mit großer Sicherheit hat sich ein Husky in seine Ahnentafel geschlichen! Er hat einen leichten grauen Star was ihm das Sehen in der Dämmerung etwas erschwert.

Eine leichte Arthistis, die durch eine alte Verletzung entstand, schränkt ihn ein

wenig in der Mobilität ein.  Da er aber auch ohne Arthristis bereits ein beträchtliches Alter hat suchen wir für ihn einen ebenerdigen Platz.

Und ja, hören tut er ebenfalls nicht besonders gut:-)

Zum Glück sind sonst alle Blutwerte Tip Top in Ordnung, sodass es hier um einen älteren, chamanten Senior mit typischen Alterserscheinungen geht.

 

Er ist desweiteren auch an Sozialkontakten interessiert, er freut sich über Hunde und Menschen sehr. Und generell interessiert ihn nach seinem reizarmen ersten Lebensabschnitt alles sehr:-)

Nochmehr würde er sich jedoch auf ein eigenes Körbchen bei seinen eigenen Menschen freuen!

 

Besuchen Sie ihn doch in der HAST, er ist schon was besonderes....

Weitere Bilder: