Benito *Paten gesucht*

Tierinfos
Farbe: 
grau / schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2009
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, anhänglich, mit Artgenossen verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 55 cm
Aufenthaltsort
Ort: 
Ahaus
PLZ: 
48683
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01778347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Benito war uns eine Herzensangelegenheit!

Wer weiß wie lange der süße Puschelmann schon in Rumänien aushalten musste. Sommer und Winter, Sommer und Winter, immer wieder von vorne.

Als wir ihn entdeckten litt er so schrecklich an einer Hauterkrankung, dass er hinten schon kaum noch Haare hatte! Und das mitten im eisigen Winter!

Zum Glück konnte er noch in Rumänien in die Klinik kommen, wo man ihn von seinem Juckreiz heilen konnte. Er sieht noch etwas struppig aus, aber das Fell ist

richtig prachtvoll geworden!

 

Direkt aus der Klinik haben wir ihn übernommen, der süße Kerl musste so nicht mehr in den kalten Zwinger zurück!

Die Wochen in der Klinik haben ihn muskulär geschwächt, immer nur in dem kleinen Käfig  zu sitzen hat ihm die Kraft geklaut. Als wir ihn das erste mal sahen waren wir traurig. Wie lange musste Benito so ausharren!

Nach dem Transport zu uns brauchte er erstmal Ruhe. Er schlief mehrere Tage fast ununterbrochen. Er wollte gar nicht aufstehen. Benito ist zusätzlich stocktaub! ...und auch sehen tut der alte Junge nicht mehr so gut.

Inzwischen ist er etwas munterer geworden, dennoch- er ist ein alter Hund dem man ansieht was er hinter sich hat.

Der Tierarztbesuch bracht noch mehr Aufschluß. Benito hat Osteoporose. Das ist eine schwierige Diagnose für einen Hund. Daher hat sich die Pflegestelle bereit erklärt den süßen Opi, trotz seiner teilweisen Inkontinenz einen Platz auf Lebenszeit zu bieten.

Wir suchen nun Paten, die uns unterstützen ihn weiter zu finanzieren. Benito benötigt Spezialfutter, da leider auch sein Darm etwas angeschlagen ist.

Wer Benito gerne dabei helfen möchte noch ein paar schöne Monate in Wärme, Ruhe und Sicherheit zu verbringen, der melde sich gerne bei uns! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

So sah Benito noch im Winter 2018 aus: https://www.youtube.com/watch?v=s_Vy6_rc3bE

 

 

 

Weitere Bilder: