Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden und sind nicht mehr zu vermitteln!

Der süße,aber sehr stürmische Paul sucht dringend seine Menschen, bei denen er für immer bleiben darf. Unser Paul ist ein absolutes Goldstück. Liebevoll, verspielt, sportlich und auf seine Menschen fixiert. 
Er braucht allerdings definitiv seine kontrollierten Ruhepausen, viel Auslastung - sowohl Kopf, als auch körperlich -. 


Die kleine Anni kommt aus der Smeura, dem größtem Tierheim der Welt. Dort hat sie mindestens 5 Jahre verbracht, bis sie in unsere Hundeauffangstation in Essen einziehen durfte. Ob sie davor ein Zuhause hatte oder auf der Straße gelebt hat, wissen wir leider nicht.


Unser Nico kommt aus Rumänien und durfte dort nicht viel kennenlernen. 


Spocki durfte in eine tolle Pflegestelle ziehen und genießt das Leben nun voll und ganz! Er ist sehr verschmust, kuschelt gerne auf der Couch und geht sowohl im Wald wie an der Straße gerne spazieren, dabei schnuppert er alles aufmerksam und interessiert ab. Er ist noch mehr aufgeblüht, wird schon mal richtig albern und legt dann noch richtige Sprints hin!


Flecki ist einer der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und in einer Pflegestelle in Heilbronn in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihr


Lotti kam mit weiteren Junghunden aus der Smeura zu uns.

Sie lebt mit den weiteren Junghunden zusammen und zeigt sich verträglich. Sie ist verspielt und agil. 

Auch zu uns Menschen ist Lotti sehr lieb und aufgeschlossen. Sie genießt den Kontakt zu uns und holt sich gerne Streicheleinheiten ab. Sie geht auch bereits kleine Runden an Geschirr und Leine Spazieren und macht es draußen auch super.


Lucy kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim. Mitte August durfte sie mit weiteren Hunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.


Pippa durfte in eine Pflegestelle ziehen, da sie operiert werden muss.

Wenn sie alles überstanden hat, wird sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Wir werden über ihre Fortschritte berichten!


Unser Wirbelwind Diana kam im Sommer zu uns und eigentlich haben wir erwartet, dass sie schon längst das passende Zuhause gefunden hätte. Aber Diana ist leider fremden Menschen gegenüber eine sehr unsichere Hündin und versucht sie  energisch zu verbellen. Und mit ihren Hundefreunden im Rücken sieht Diana auch gar keine Veranlassung, sich mit ihnen auseinander zu setzen.


Teddy ist ebenfalls einer unserer Senioren, die schon eine sehr lange Zeit in der Smeura unter harten Bedingungen gelebt haben.


Popeye kommt ursprünglich aus Rumänien, er hatte aber Glück und durfte mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen und sucht nun sein eigenes Zuhause.


Unsere Livie kam mit Loreley und Wenke aus der Smeura zu uns.


Juri ist einer der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen. Inzwischen lebt er in einer Pflegestelle und entwickelt sich richtig gut!

Der kleine Mann wohnt mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Er spielt ausgelassen mit seinen Pflegeschwestern, versteht es aber auch wenn die älteren Hunde Ruhe haben wollen.


Unser Riesenbaby Tolkien kam zusammen mit einer Gruppe von Junghunden aus der Smeura zu uns.  Er ist jetzt schon ein echter Brocken und wird vermutlich auch noch etwas wachsen und insgesamt kräftiger werden. Körperlich bereits ein „Großer“, ist er vom Verhalten eher noch etwas kleiner ; -)


Julia ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Julia mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Sally ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Sally mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Ronja ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Ronja mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Feivel ist einer der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist er etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und er schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird er mutiger und schon bald darf er auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Fienchen ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Fienchen mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Amber ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Amber mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Amika ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Amika mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.


Maya kommt aus einem rumänischen Tierheim und durfte nun auf eine Pflegestelle nach Hamburg reisen. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts. Maya ist eine freundliche, liebe Hündin, die sich ihrer Größe nicht immer bewusst ist und etwas grobmotorisch daher kommt. Maya ist verträglich mit anderen Hunden, weiss sich aber auch durch zu setzen (aber immer im Rahmen). Sie teilt sich ihre Pflegestelle mit einem netten älteren Rüden und 2 kleineren Tagesgästen.


Update Oktober 2021: Vito ist inzwischen in eine Pflegestelle gezogen, in der er sich toll macht. Er ist stubenrein und versteht sich gut mit dem vorhandenen Rüden. Die Annehmlichkeiten eines Zuhauses weiß er sehr zu schätzen und hat sich schnell zu einem zugänglichen, liebenswerten Mitbewohner entwickelt. Schon bald wird seine benötigte Operation stattfinden und frisch genesen wird er sich dann wieder auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen. 


Leevi ist einer der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist er etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und er schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird er mutiger und schon bald darf er auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.



Motte ist eine der Welpen, die es noch vor dem Winter geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Momentan ist sie etwas beeindruckt von all den neuen Sachen hier, aber die Neugier überwiegt und sie schaut sich schon alles ganz gespannt an. Tag für Tag wird Motte  mutiger und schon bald darf sie auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden.



Ginny kommt ursprünglich aus Rumänien, Ende Februar hatte sie aber Glück und durfte mit weiteren Hunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Die Hündin ist im Umgang mit uns Menschen noch sehr unsicher. Sie lässt sich noch nicht gerne anfassen, ist aber in keinster Weise aggressiv. Sie wird in Rumänien einfach wenig Kontakt zu Menschen gehabt haben. Sie nimmt aber schon Leckerchen aus der Hand. 


Unsere Emmelin kam Anfang Oktober mit anderen Junghunden in unserer Hundeauffangstation in Essen an.


Corry kommt ursprünglich aus Rumänien, sie hatte aber Glück und durfte mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen und sucht nun ihr eigenes Zuhause.


Unsere Loreley kommt ursprünglich aus Rumänien. Anfang Oktober durfte sie aber in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.


Unsere Jana ist ein liebes Hundekind, das Anfang September in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen konnte.

Sie kommt aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt und durfte bis jetzt noch nicht viel kennenlernen. Trotzdem ist Jana sehr aufmerksam, menschenbezogen und aufgeschloßen. Sie erkundet mutig die Welt, auch welpentypisch mit ihren kleinen Zähnchen ;) Vor allem an Schnurrsenkel ziehen und Decken zerren macht besonders viel Spaß! :D 


Der kleine 3-Beinchen Lenny ist noch seit April bei uns in der Hundeauffangstation. Anfangs war seine Begeisterung über uns Menschen durch den Zaun noch deutlich größer als von Angesicht-zu-Angesicht. Doch mittlerweile hat er riesen Fortschritte gemacht. Er freut sich über uns Menschen.


Balu kommt aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt und durfte bis jetzt noch nicht viel kennenlernen. Trotzdem ist er sehr aufmerksam, menschenbezogen und aufgeschloßen.


Eddy kommt aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Anfang September konnte er aber mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Der kleine Mann war die ersten Tage noch etwas zurückhaltend, aber immer aufmerksam und neugierig. Nach wenigen Tagen hat auch er gemerkt, dass Menschen doch ganz cool sind und ist seitdem sehr menschenbezogen. Er ist nun immer gerne in der Nähe des Menschen und holt sich zwischendurch seine Streicheleinheiten ab.


Das kleine Welpenmädchen Jula ist seit 10 Tagen bei uns auf der Pflegestelle und lebt hier, als kleinstes und jüngstes Mitglied,


Der süße Pepe kam zusammen mit seiner Schwester Fiona und einigen anderen Freunden bei uns an. Nachdem er anfangs noch der kleine zurückhaltende Kerl war, der sich hinter seiner Schwester versteckt hat, ist er inzwischen zu einem selbstbewussten Junghund herangewachsen. Mit den anderen Hunden ist er gut grundsätzlich gut verträglich, jedoch ist er schnell frustriert, wenn er nicht aus dem Zwinger darf. Verständlich...


Chacco haben wir aus einem städtischen Tierheim in Rumänien übernommen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde sehr schlimm und nicht jeder schafft es dort wieder raus. Chacco hatte Glück im Unglück, die anderen Hunde in seinem Zwinger ließen ihn nicht ans Futter ran und so entschlossen wir uns ihn schnell bei uns aufzunehmen bevor es für hin zu spät ist. So dünn hätte er den kommenden Winter in Rumänien nicht mehr geschafft.


Dürfen wir vorstellen: KARLSSON! Nicht vom Dach, sondern aus der HASt
 

Unsere kleine, süße, flauschige Nelly ist nicht nur süß und flauschig! Sie ist ein großer und starker Charakter in einem kleinen Körper.


Kai kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim. Mitte Juli durfte er mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.


Justus kam als unser Hahn im Korb zwischen den ganzen Mädels aus Rumänien angereist. Er ist ein großer Menschenfreund und freut sich riesig, wenn ihm etwas Aufmerksamkeit geschenkt wird. Er geht gerne spazieren, ist freundlich und grundsätzlich verträglich. Allerdings mag er dieses ständige Gewusel gar nicht gern.


Bilbo haben wir zusammen mit seinen 2 Hundefreunden notfallmäßig bei uns aufgenommen. Vom ersten Moment an zeigt sich der alte Mann als absoluter Charmeur und Schmusekönig. Er ist gerne bei uns Menschen, folgt einem überall hin und holt sich seeeeehr gerne Leckerchen ab ;)

Mit anderen Hunden ist er zwar verträglich, bei größeren Rüden entscheidet aber die Sympathie. 


Dolphi ist inzwischen auf eine Pflegestelle gezogen und macht sich super! Nun lernt er das Leben und den Alltag mit Menschen.


Nero haben wir zusammen mit seinen 2 Hundefreunden notfallmäßig bei uns aufgenommen. Vom ersten Moment an zeigt sich der alte Mann als absoluter Charmeur und Schmusekönig. Er ist einfach nur nett und freundlich – und das bisher wirklich zu Gott und der Welt (zumindest den Teil der Welt, den wir hier beurteilen können ;- )  Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme und begrüßt jeden sehr freundlich. Er liebt es, zu kuscheln und himmelt einen dabei regelrecht an.


Die hübsche Klara ist vor kurzem mit einem Schwung an Hundefreunden zu uns gekommen. Sie ist von der ersten Sekunde an „zuhause“ gewesen. Sie zeigt sich hier total aufgeschlossen, sehr verschmust, fröhlich und vielleicht auch ein bisschen distanzlos ;- ) Als sie das Geschirr gesehen hat, ist sie quasi von selber reingesprungen und auch der erste Spaziergang war bereits, als hätte sie nie etwas anderes getan.


Becky lebt in einer Pflegestelle in Dortmund. Die Hündin ist Fremden gegenüber erst einmal sehr zurückhaltend und vorsichtig bei neuem aber sehr neugierig und interessiert.


Unsere Baja kommt ursprünglich aus Rumänien. Anfang Juni durfte sie aber in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt sie mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich.Sie spielt gerne und genießt richtig die Freiheit auf unserem Auslaufgelände. Auch kleine Spaziergänge sind schon möglich.


Runa kommt ursprünglich aus Rumänien.


Terrier-Fans aufgepasst – hier kommt Strolchi! … und der Name ist tatsächlich auch Programm. So niedlich der kleine Struppel sein kann, so groß kann auch seine Klappe sein. Mopeds mag er nicht und Fahrräder, die von hinten einfach angeschossen kommen – absolut ein Grund auch mal zu pöbeln. Strolchi muss noch ein paar Dinge des täglichen Hunde-ABCs lernen.


Peanut kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hatte Glück und durfte in eine Pflegestelle nach Schwarme ziehen.
 
Dort lebt sie mit weiteren Hunden problemlos zusammen und zeigt sich sehr verträglich. 
 
Fremden Menschen gegenüber ist sie noch sehr unsicher und es Dauert etwas bis sie Vertrauen fasst. Gerne würden wir sie aus diesem Grund zu einem souveränen Hund hinzuvermitteln. 
 

Mowglie ist seit kurzem bei uns und hat uns anfangs ganz schöne Sorgen bereitet. Aber wie sich zeigte, war es einfach eine Mischung aus Stress, bedingt durch die vielen grundlegenden Änderungen in seinem Leben, ein paar gesundheitlichen Baustellen, die er mitgebracht hatte und seines eher ruhigen Charakters. Er hat lange Zeit in einem spanischen Tierheim gelebt, wo nicht viel von ihm verlangt wurde – umso größer ist der Kulturschock, wenn sich das Leben der Hunde dann um 180° dreht.


Die süße Fiona kam zusammen mit ihrem Bruder Pepe und einigen anderen Freunden bei uns an. Sie ist noch ein echter Jungspund und hat auch noch gar nicht so viel erlebt in ihrem Leben.

Fiona ist verträglich mit anderen Hunden. Sie tobt gerne, ist aber eher die ruhigste im Zwinger. Natürlich hat auch sie Flausen im Kopf und muss nach viel lernen. Typisch Junghund hat sie Quatsch im Kopf und testet sich aus, sie wird liebevolle und konsequente Erziehung brauchen. 


 


Malena ist eine gerade knapp 30 cm hohe, sehr zarte Hündin mit 4 Monaten. Sie ist eine kleine süße Maus die aber schon genau weiß, was sie will: sie will jetzt direkt losleben, spielen, entdecken, lernen und bei ihren Menschen sein, gerne auch in Gesellschaft mit anderen Hunden.


Herr Beutlin kommt ursprünglich aus Rumänien und durfte nach seiner Ankunft in Deutschland schnell bei einer Pflegefamilie einziehen.

Der hübsche, junge Rüde ist uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und auch mit Artgenossen hat er keine Probleme. 


Socke ist ebenfalls einer unserer Senioren, die schon eine sehr lange Zeit in der Smeura unter harten Bedingungen gelebt haben. Vermutlich hat er sich mit der Situation arrangiert – was soll er auch sonst tun. All die Jahre in Europas größtem Tierheim, immer ist es laut, nie sieht man was anderes, nie ist man so richtig entspannt und dann plötzlich -  nach so langer Zeit - öffnet sich die Zwingertür und es geht auf eine lange Reise ins Ungewisse.



Polly kommt ursprünglich aus Rumänien.


Joso kommt ursprünglich aus Rumänien. Anfang Juni hatte er aber Glück und durfte in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist Joso verträglich und spielt gerne mit seinen Freunden. Bei anderen unkastrierten Rüden klappt es allerdings nicht immer.


Der hübsche Charlie ist erst seit kurzem bei uns, hat in dieser Zeit aber mit seiner freundlichen, zurückhaltenden Art bereits alle Herzen erobert.  Er kommt ursprünglich aus unserem Partnertierheim in Spanien – dort haben es die „großen schwarzen Hunde“ noch etwas schwerer als bei uns, so dass wir entschieden haben, ihm hier eine Chance zu geben. Charlie ist noch ein junger Kerl, der mit anderen Hunden sehr verträglich ist und es eigentlich auch nicht richtig kennt, alleine zu sein.


Fee ist eine schmusige und recht entspannte junge Dame. Sie ist bereits sehr zugewandt, obwohl sie erst ein paar Wochen in Deutschland ist. Noch ist sie nicht ganz stubenrein, aber auf dem besten Weg dorthin. Sie bewegt sich gerne und wo sie sich wohl und sicher fühlt, tobt und rennt sie ausgelassen herum. Kommen sehr viele Eindrücke auf einmal auf sie zu, ist sie noch ein bisschen ängstlich. Vor großen Hunden fürchtet sie sich ein wenig.


Sweety kam vor kurzem aus Rumänien zu uns in die Auffangstation und schaut sich alles noch in Ruhe an. Sie ist noch etwas unsicher, lässt sich aber von Menschen, die sie kennt, bereits kuscheln.


Dalida ist eine (fast) furchtlose kleine Abenteurerin mitten in der Pubertät. Teenagertypisch hat sie viel Unfug im Kopf und testen hin und wieder mal ihre Grenzen aus, die sie aber anschließend auch akzeptiert.
 
Sie ist absolut menschenbezogen und sucht den Körperkontakt, ebenso kontaktbedürftig ist sie bei Hunden und zeigt sich hier absolut sozialverträglich, auch wenn sie manchmal zur Eifersucht neigt - dies lässt sich aber gut managen.
 

Ariella durfte aus einemm rumänischen Tierheim nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Die kleine Maus hat in ihrem Leben noch nicht viel kennen gelernt und ist noch ein wenig schüchtern. Sie taut Schritt für Schritt etwas auf und lernt gerade langsam dass sie Menschen vertrauen kann. Wenn sie sich sicher fühlt, spielt sie auch mal ein bisschen und ist dann einfach ein junger Hund.


Sheyla kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort wurde sie wahrscheinlich, wie die meisten Schäferhunde, im Tierheim abgegeben oder ausgesetzt.


Unsere süße Fanny ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Sie geht gerne spazieren, schaut sich die Gegend an und ist sehr aufgeschlossen. Zudem ist sie maximal menschenbezogen. Am liebsten würde sie in uns Menschen hinein kriechen.


Nala 


Nuts ist ein kleiner, sehr süßer Rüde mit ca. 30 cm Höhe und 9 kg und etwa ein Jahr alt. Er kam total verfilzt hier an und hat sich problemlos bürsten und baden lassen. Nuts ist ein sehr anhänglicher, lieber kleiner Kerl der immer wieder Kontakt zu seinen Menschen sucht und sich gerne kraulen und streicheln lässt, gerne einfach dabei liegt.


Idefix ist einer der Senioren,


 


Moxie oder kleiner Flummi, wie wir sie liebevoll nennen, durfte Anfang Mai in unsere Hundeauffangstion in Essen ziehen. 

Die freundliche, lustige und gutgelaunte Hündin zeigt sich uns Menschen gegenüber zwar manchmal noch etwas unsicher, nimmt aber trotzdem Kontakt auf und genießt es Aufmerksamkeit zu bekommen. Typisch für ihr junges Alter ist sie agil und aktiv, sie liebt es zu rennen und hüpfen.

Mit anderen Hunden ist Moxie verträglich und möchte am liebsten immer spielen.


Minze kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim. Ende April durfte sie mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.


Update April 2021: Alex geht inzwischen wie ein Vollprofi hier in der Gegend spazieren. Er ist schon richtig mutig geworden, auch wenn er natürlich trotz allem noch einen längeren Weg vor sich hat. Aber an der Seite von souveränen und hundeverständigen Menschen ist er inzwischen bereit ihn zu gehen!


Noelia


Branco kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt.

Bei uns lebt der kleine Rüde mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich soweit verträglich. Manchmal kann er aber auch etwas eifersüchtig und futterneidisch werden. 


Lea kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim.


Malu


 


Isolde kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim. Ende April durfte sie mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.


Samu wurde mit seinen Geschwistern in Kroatien gefunden, von seiner Mama fehlte jede Spur. Dort wurden sie aufgepäppelt und Samu und seine beiden Brüder Snoopy und Sancho durften bald in unsere Hundeauffangstation in Essen reisen.

Hier leben sie mit weiteren Hunden zusammen und sind sehr verträglich.


Knopf, der Name passt genau. Ürsprunglich kommt Knopf aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte in eine Pflegestelle in Mosbach reisen.


Die kleine Irmi ist noch nicht so lange bei uns, zeigt sich aber von der ersten Sekunde an sehr menschenbezogen. Sie kommt gut mit den anderen Welpen klar und spielt auch mit Ihnen – aber sobald ein Mensch zum schmusen in der Nähe ist, bevorzugt sie eindeutig ihn. Sie ist eine ganz fröhliche und aufgeweckte Maus, die noch das ganze Hunde-ABC lernen muss.


Das „alt“ nicht gleich „zum alten Eisen gehören“ bedeutet, zeigt uns unsere Zena! Sie ist erst vor kurzem aus der Smeura zu uns gekommen, als eine der ersten Bewohnerinnen unserer Seniorenresidenz... und sie liebt es hier zu sein! Freundlich, aufgeschlossen, fröhlich läuft sie umher und begrüßt jeden. Ein kleines Spiel mit einem Hundefreund?


 


Jools kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim, wo sie schon etwas länger saß. Sie durfte nun auf eine Pflegestelle nach Hamburg reisen und kommt dort langsam an. Jools ist sehr lieb und lässt alles mit sich machen. Sie ist noch etwas vorsichtig und unsicher, taut aber täglich mehr auf.


Lili kam aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns, in welchem sie nun bereits seit dem vergangenen Sommer lebte. Die hübsche Hündin mit den tollen Augen war dort überaus zurückhaltend und ließ sich nicht gern anfassen und erstarrte, wenn man sich ihr näherte. Seit gerade einmal Mitte März ist sie nun bei uns - und behutsam, aber dennoch fordernd, haben wir sie in die Anfänge ihres neuen Lebens geführt.


Gimli, einer unserer Senioren, kommt ursprünglich aus Rumänien. Nun lebt er in unserer Hundeauffangstation in Essen.

Gimli ist verträglich mit anderen Hunden, auch wenn er am liebsten seine Ruhe hat. 

Er ist gerne dabei, holt sich zwischendurch kleine Streicheleinheiten, ist aber auch nicht der größte Schmuser. 


 


Sancho wurde zusammen mit seinen Geschwistern in Kroatien gefunden, von seiner Mama fehlte jede Spur. Dort wurden sie aufgepäppelt und Sancho und seine beiden Brüder Snoopy und Samu durften glücklicherweise in unsere Hundeauffangstation nach Essen reisen.


Mishu kommt ursprüglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Ende März durfte er mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.

Hier lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Typisch Junghund hat er viele Flausen im Kopf und ist noch verspielt. Er kennt noch nicht viel, ist nicht stubenrein und entdeckt seine Welt (auch hier typisch Junghund ;)) auch mit seinen Zähnchen. Er wird liebevolle Erziehung brauchen.


Unsere Susi kommt ursprüglich aus Rumänien. Ende März konnte sie aber Rumänien hinter sich lassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt sie mit weiteren Hunden zusammen und teilt sich den Zwinger mit unterschiedlichen Charakteren. Sie zeigt sich verträglich und souverän im Umgang mit anderen Hunden.


Miron kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort hat er noch bis Mitte 2020 ein Zuhause gehabt. Leider verstarb sein Herrchen und er musste ins Tierheim. Ende des Jahres 2020 durfte er aber in unsere Hundeauffangstation nach Essen ziehen.

Hier lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich, Ärger geht er lieber aus dem Weg. 


Paulchen kommt ursprüglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Ende März durfte er mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.

Hier lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Typisch Junghund hat er viele Flausen im Kopf und ist verspielt. Er kennt noch nicht viel, ist nicht stubenrein und entdeckt seine Welt (auch hier typisch Junghund ;)) auch mit seinen Zähnchen. Er wird liebevolle Erziehung brauchen.


Otis stammt aus einem rumänischen Tierheim und hatte das Glück auf eine Pflegestelle nach Quickborn reisen zu können. Der kleine Kerl ist sehr neugierig und aufgeschlossen und lernt schnell. Er ist sehr lieb und sucht die Nähe des Menschen. Otis läuft schon gut an der Leine und gewöhnt sich recht schnell an neue Situationen.


Amelie kommt ursprünglich aus Rumänien. Im Januar hatte sie aber Glück und durfte in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Im Umgang mit uns Menschen ist Amelie noch recht unsicher, sie wird wohl nicht all zu viele positive Erfahrungen mit Menchen gemacht haben dürfen. Sie bleibt lieber auf Abstand, schaut sich aber aus der Entfernung alles neugierig an. Sie nimmt gerne Leckerchen aus der Hand und bleibt dann auch beim Menschen. 


Der kleine Jasper - der aber noch ganz groß werden möchte.

Unser Jasper kommt ursprünglich aus Rumänien, dort muss er aber zum Glück nicht mehr groß werden, da er im März in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen durfte.

Hier wohnt Jasper mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Typisch Junghund ist er verspielt und hat Flausen im Kopf.

Zu uns Menschen ist er sehr aufgeschlossen und lässt sich sehr gut mit Leckerchen motivieren.


Unser Sirius kam im März aus Rumänien bei uns an und durfte bald in eine Pflegestelle ziehen.

In seiner Pflegefamilie lebt er mit zwei Hündinnen zusammen und zeigt sich verträglich. 

Im Haus ist er eher ruhig und genießt es endlich dem ganzen Trubel im Shelter entkommen zu sein. 


Unsere Wilma ist ein ganz besonderes Welpenkind. Sie kommt ursprünglich aus der Smeura und hatte es da ganz sicher nicht ganz so leicht. Wir vermuten, dass Wilma ein Aussie-Mix ist und suchen deshalb für sie vorzugsweise auch Australian Sheperd-erfahrene Menschen. Wilma ist zur Zeit auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort noch etwas unsicher. Sie probiert aktuell verschiedene Strategien aus, wie sie am besten mit dem Stresslevel umgehen kann. Dabei braucht sie natürlich Unterstützung.




 


Yala kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort war sie ein Notfall, da sie viel zu dünn ist. Anfang des Jahres konnte sie dem Winter in Rumänien noch entkommen und in unsere Hundeauffangstation in Essen einziehen.

Yala ist rassetypisch menschenbezogen und möchte gefallen. Typisch Schäferhund ist sie aber auch sehr aufmerksam und schlau, manchmal kommt sie aber dadurch schlecht zur Ruhe, wenn sie nicht genug Beschäftigung hatte.


Carino ist erst zurückhaltend und vorsichtig bei neuem aber sehr neugierig und interessiert. Er fasst schnell Vertrauen. Carino lässt sich streicheln und liebt es gekuschelt zu werden. Er geht schon gut an der Leine und erkundet alles, Bälle findet er auch gut. Carino Muss wie alle unsere Hunde das Hunde 1x1 natürlich noch lernen was aber kein Problem sein wird. "Fast" stubenrein ist er nur ab und zu geht mal was daneben. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich.


Valentino kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation ankommen.


Youri kommt ursprünglich aus Rumänien. Er durfte im Februar aber in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich soweit verträglich. Manchmal möchte er aber den Chef spielen und den Menschen für sich beanspruchen. Deshalb könnten wir uns für ihn ein Zuhause als Einzelprinz gut vorstellen.



 


Laya hat es aus Rumänien geschafft. Sie wurde auf einem Feld mutterseelenallein mit einem Welpen gefunden. Wie ihr bisheriges Leben aussah wissen wir nicht. 


Irmi ist eine kleine Hündin aus Rumänien. Sie musste einige Monate ihres kurzen Lebens dort in einem großen Tierheim überleben, deshalb sind ihr viele Dinge unbekannt und einige davon gruseln sie deshalb auch. Aber Irmi ist eine ganz tolle Maus und lernt sehr schnell, was das neue Leben für sie mitbringt.


Pasko und Penny sind unsere Chaotengeschwister, wie wir sie liebevoll nennen.


Thor ist ein aufgeschlossener, ungestümer und typischer Vertreter seiner Rasse. In seinem jungen Leben musste er zum Glück noch keine negativen Erfahrungen machen und das merkt am ihm auch an. Er ist fröhlich und ein kleines bisschen Hunde-Einmaleins hätte ihm sicher nicht geschadet. In Thor findet man einen agilen, lustigen und sympathischen jungen Husky der noch eine Menge lernen muss und noch an einige Umweltreize gewöhnt werden muss.


Pasko und Penny sind unsere Chaotengeschwister, wie wir sie liebevoll nennen.


Unsere Mari kommt aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Sie durfte Mitte November in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen. 


Unsere Kira kommt ursprünglich aus Rumänien. Nun lebt sie mit weiteren Hunden in unserer Hundeauffangstation in Essen.

Kira zeigt sich sehr verträglich, sie spielt gerne mit ihren Hundekumpels, kuschelt aber auch ganz viel.

Zu uns Menschen ist sie sehr aufgeschlossen und verschmust. Allerdings ist sie manchmal noch etwas aufgeregt und kommt nicht so gut zur Ruhe. 


Josie kommt ursprünglich aus Rumänien. Im Januar durfte sie mit weiteren Welpen Rumänien hinter sich lassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.


Theo


Die kleine Julia ist erst seit Kurzem hier in Deutschland und froh, dem kalten rumänischem Winter entkommen zu sein. Zum ersten Mal in ihrem kurzen Leben hat sie nun ein weiches Körbchen, lernt die Vorzüge einer Heizung kennen und die vollgefüllten Näpfe.
Sie ist welpentypisch mit ihren Hundefreunden gut sozialisiert, verspielt und fröhlich und teilt sich ihre Zeit fein säuberlich zwischen fressen, schlafen und toben auf…


Unsere Mirope durfte leider noch nicht viel Gutes in ihrem jungen Leben erfahren. Als sie bei uns ankam, war sie unfassbar dürr. Sie hätte mit großer Wahrscheinlichkeit den harten Winter in Rumänien nicht mehr überstanden. All die schlechten Erfahrungen haben Spuren hinterlassen. Wir trainieren mit Ihr, dass sie endlich Vertrauen zu Menschen fassen kann und versuchen sie sanft fühlen zu lassen, dass es auch liebevolle Menschen gibt, die Ihr nichts tun wollen.


Janka kommt ursprünglich aus Rumänien und war dort schon ein Langzeitinsasse. Sie hatte Glück und durfte Ende Dezember in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt die Hündin mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Sie ist verspielt, kuschelt aber auch gerne mit ihren Hundekumpels.


Enya kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation ankommen. Dort zeigte sich die Hündin immer sehr zurückhaltend.


Nelly kommt ursprünglich aus Rumänien und durfte in eine unserer Pflegestellen in Mülheim ziehen.

Die kleine Hündin lebt dort mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Sie orientiert sich stark an den souveränen Hunden und sucht ihre Nähe. 

Uns Menschen kann Nelly noch nicht so gut vertrauen. Sie sucht zwar auch die Menschennähe, will aber noch nicht unbedingt angefasst werden. Dabei ist sie aber eher unterwürfig und überhaupt nicht aggressiv. 


Tira kommt aus Polen. Dort hat sie in einem Zwinger an einer Kette gelebt. Sie konnte aber geretten und medizinsich versorgt werden und durfte nach Deutschland in eine Pflegestelle ziehen.

In ihrer Pflegestelle hat sich Tira als eine fitte Omi entpuppt, die nun richtig losleben möchte. Sie möchte ausgelastet werden und die Welt entdecken. Rassetypisch ist sie sehr schlau, aufmerksam und menschenbezogen.


Eos kommt ursprünglich aus Rumänien, doch er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt Eos mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich.

Eos ist lieb und menschenbezogen. Er geht super an der Leine und hat draußen keine Probleme, egal ob Jogger, Radfahrer oder andere Hunde. Er erledigt auch schon seine Geschäfte draußen.


Filly durfte Anfang Dezember in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.

Hier lebt sie mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. 

Zu uns Menschen ist Filly sehr lieb, aber auch noch etwas vorsichtig. Sie freut sich über den Kontakt, ist aber keine große Schmuserin. 

Filly muss natürlich noch das Hunde 1 x 1 lernen, wie zum Beispiel das Laufen an Geschirr und Leine. Die ersten Schritte machen wir bereits mit ihr.


Otis ist ein Pechvogel. Er kam 2016 zu uns in die Hundeauffangstation als Welpe und wurde dann vermittelt. Leider hat sich die Familie getrennt und die Frau war mit Kind und Hund zusammen überfordert. Jetzt sucht der lustige Hund mit den krummen Beinchen ein neues Zuhause.

Otis ist sehr menschenbezogen. Er liebt es ganz nah beim Menschen zu sein und sich Steicheleinheiten abzuholen. Er lebt bei uns in der Hundeauffangstation in einem gemischten Rudel. Das klappt sehr gut. 


Shallan kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie ist eine liebe, etwas zurückhaltende junge Hündin. Sie muss sich noch an ihre neue Umgebung gewöhnen und taut Schritt für Schritt auf. Shallan zeigt sich sehr verträglich. Ein souveräner Zweithund an ihrer Seite wäre toll ist aber kein Muß.


Akim ist einer der Senioren, die als Erstes in unsere neue, eigens für sie erbaute, Seniorenresidenz einziehen durften. Dem hübschen Kerl merkt man die lange, harte Zeit in der Smeura an. Die ersten Tage war er noch sehr durch den Wind und hat viel geschlafen – sein geliebtes, weiches Körbchen hat er nur ungern verlassen.


Riviera kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hatte Glück und durfte Ende Dezember in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt die Hündin mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich.

Mit uns Menschen muss Riviera noch warm werden. Sie sucht zwar neugierig den Kontakt, möchte aber noch nicht gerne angefasst werden. Dabei ist sie aber überhaupt nicht aggressiv, sondern geht uns aus dem Weg.


Jackson lebt bei seiner Familie in Essen, die er aus persönlichen Gründen leider verlassen muss. Er ist ein sehr aufmerksamer und loyaler Hund der mit einer guten Führung ein treuer Begleiter wird.


 


 


Aluna ist ca. 26 cm hoch und wiegt knapp 7 kg, muss noch ein bisschen zunehmen. Sie kam hier an und findet es gut - fast alles, das Futter könnte etwas mehr sein, sie ist neugierig, zutraulich und munter.


Beim Titel „nettester Hund der Welt“ wäre unser Marro ganz sicher sehr weit vorne. Er kam vor einigen Wochen aus Spanien zu uns, wo er sich bis vor ein paar Monaten kaum anfassen ließ, von Geschirr anziehen und spazieren gehen reden wir mal gar nicht.