Kumpel kam vor kurzem nach Deutschland und lebt aktuell auf einer Pflegestelle. Kumpel ist seinen Menschen sehr zugewandt. Er schätzt die Nähe sehr und kuschelt für sein Leben gerne. Kumpel hat viel Energie und die muss er außerhalb seines Zuhauses noch etwas eingedämmt werden.


Siberian Husky "Kontra" wurde von seinen damaligen Besitzern aus einer Hobby-Zucht geholt. Aufgrund von privaten Gründen muss er nun sein Zuhause verlassen. Dabei ist er ein toller Kerl! Er verträgt sich mit anderen Hunden und ist im Umgang mit Kindern ruhig und vorsichtig.Rassetypisch liebt er Bewegung, lange Spaziergänge und sportliche Aktivitäten. Zu Katzen hatte er bislang keinen Kontakt, daher wissen wir nicht ob das funktionieren würde.


Die hübsche Lilly kam direkt zu Beginn des Jahres aus Rumänien zu uns. Gemeinsam mit einer weiteren Windhündin bezog sie ihre Übergangs- Ferienwohnung bei uns.

 

Sie ist menschenbezogen, total freundlich und zeigt sich verträglich mit Artgenossen. Mit ihren 7 Jahren ist sie topfit, liebt es zu spielen und ist sehr am Menschen orientiert.


Tarja lebt seit Anfang November bei ihrer Pflegestelle in Heilbronn mit 5 weiteren Hunden. Sie stammt aus einem rumänischen Shelter. 


Talis stammt aus einem rumänischen Shelter und lebt seit Anfang Dezember 2023 auf einer Pflegestelle in Heilbronn mit 5 anderen Hunden zusammen. Obwohl er ein Zwerg und mit seinen 3 kg Körpergewicht ein Leichtgewicht ist, behauptet er sich unter den anderen Hunden sehr gut. Er ist ein Wirbelwind, fordert die anderen gerne, auch lautstark, zum Spielen auf. Er läuft problemlos größere Gassirunden mit und liebt es zu rennen und zu toben. 


Unsere Lani kam im Dezember noch ganz kurz vor dem Weihnachtfest, mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns.


Karamel kommt aus einem rumänischen Shelter und ist ca 6 Jahre alt. Sie ist sehr menschenbezogen und kuschelt für ihr Leben gerne. Sie hat ein seidig weiches Fell und liebt es gestreichelt zu werden. Sie genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und holt alles nach, was sie lange vermisst hat im Shelter. 


Shorty ist bereits ein älteres Semester. Über ihre Vergangenheit wissen wir nicht viel, aber als sie aus der Smeura bei uns ankam war sie sie ziemlich überfordert von der neuen Situation. Inzwischen lebt sie in einer Pflegestelle und weiß ein "Zuhause" wirklich zu schätzen. Shorty kennt hundeerfahrene Kinder und liebt sie! Ruhigere Katzen sind für sie ebenfalls ok. Draußen hat sie keine Probleme mit anderen Hunden, in ihrem Zuhause möchte sie aber lieber die Einzelprinzessin sein.


Die kleine Kati kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleines anfangs etwas schüchternes Hundekind.


Falko kam zusammen mit einigen anderen Hunden aus Rumänien nach Essen in die Hundeauffangstation. Er ist Junghundtypisch verspielt. Das Zusammenleben mit anderen Hunden kennt er, hier zeigt er sich aufgeweckt, er rauft gerne mit den anderen Hunden und muss manchmal in seiner Energie gebremst werden.


Bella ist im Januar auf eine Pflegestelle gezogen.
Lebt dort als Einzelhund , sehr schüchtern gegenüber den Menschen in der Ps.
Lässt sich aber problemlos anfassen.
Draußen ein anderer Hund auch wenn sie sich noch erschreckt,läuft sie gut an der Leine, Hundebegegnungen verlaufen ohne Probleme.
Bella sollte auf jeden Fall Zweithund werden dann blüht sie richtig, dass zeigt sie immer wenn sie im Garten oder beim Spaziergang Hunde trifft.


Unsere kleine Jenny ist erst seit kurzer Zeit bei uns. Sie ist eine kleine, etwas mopsige Hündin, die bei fremden Menschen ihre Zeit zum "auftauen" braucht. Jenny ist noch zurückhaltend, zwischendurch blitzt aber immer mal die Jenny auf, die sie mit den richtigen Menschen an ihrer Seite einmal werden wird. Dann ist sie nämlich richtig witzig und verspielt und freut sich über die Aufmerksamkeit. Kurz darauf erinnert sie sich aber wieder daran, dass Menschen eher gruselig sind.


Balou lebt mittlerweile seit Oktober 2022 in der Pflegestelle in Oberhausen. Dort lebt er mit einer Hündin und einem Rüden, sowie mit zwei Katzen zusammen. Grundsätzlich ist er gut mit Hunden und auch Katzen verträglich. Aufgrund seines (noch) jungen Alters und seiner Größe kann er stürmisch und rüpelig sein. Hier ist es wichtig, dass er von seinen Menschen wohlwollend Grenzen aufgezeigt bekommt.


Holly ist eine kleine, zurückhaltende und noch unsichere Hündin. Ihre ersten Jahre hat sie in Rumänien verbracht. Von dort hat sie eine tiefsitzende, diffuse Angst mitgebracht. Manchmal zittert sie wie Espenlaub, dabei ist gar nichts Besonderes passiert. Dann wieder donnert eine Straßenbahn vorbei, und es macht ihr gar nichts aus…


Erato ist vielleicht nicht mehr der Allerjüngste, aber man merkt es ihm gar nicht so sehr an. Was man ihm allerdings anmerkt ist, dass er die menschliche Zuwendung sehr vermisst hat und so genießt er alle Streicheleinheiten sehr.


Basti 


Livia


Rocky wurde vor ca. 5 Jahren von uns als Welpe vermittelt. Leider verliert er nun zum zweiten mal sein Zuhause.

Rocky sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, gerne mit Herdenschutzhund-Erfahrung.


Perro kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte das Glück nach Deutschland zu ziehen und hat eine sehr liebevolle Pflegestelle gefunden die sich rührend um ihn kümmert. Perro hatte in Rumänien einen Unfall und dabei wurde seine Rute verletzt. Seit dem Unfall ist es für Perro nicht mehr möglich den Urin und Kotabsatz zu kontrollieren. Er muß nun Tag und Nacht Windeln tragen. Perro hat sich sehr schnell daran gewöhnt aber es ist doch nur mit einigem Aufwand zu bewerkstelligen.

 


Hunderettung - auch leider im Deutschland immer noch ein Thema. Unsere Hanni traf ein ganz besonderes Schicksal. Ein Notruf traf bei uns ein, dass die liebevolle Schäferhund-Dame einsam in einem Verschlag, eigentlich nur für einen Übergang, untergebracht werden sollte. Dieser Übergang dauerte nun wohl schon ca. 6 Monate an. Zuvor wurde sie mit noch einem Rüden aus schlechter Haltung bereits einmal beschlagnahmt und dann wohl wieder in die alte Umgebung unter Auflagen zurückgegeben.


Wobby kommt auch aus einem städtischen rumänischen Tierheim. Er gehörte dort zu den sehr schüchternen und eher ängstlichen Hunden die sich auch gegen die stärkeren Hunde nicht durch setzen konnten.


Perrita haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein auf Gran Canaria übernommen.


Eloise (genannt Eloi, ca. 50 cm) wurde im ersten Halbjahr 2016 in Rumänien geboren und lebt seit Ende 2016 bei einer Pflegefamilie in Deutschland.


Pakuna haben wir aus einem rumänischem Tierheim übernommen. Über ihre Vergangenheit können wir nicht viel sagen. Wahrscheinlich hat sie auch schon eine Zeit auf der Straße verbracht. Die letzten Monate hat sie sich schon ganz aufgegeben im Tierheim. Das hat unser Herz berührt und wir haben sie nach Deutschland geholt.