Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden und sind nicht mehr zu vermitteln!

Unsere Lisa kam im Dezember noch ganz kurz vor dem Weihnachtfest, mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns.


Die ne


Fly haben wir zusammen mit 4 weiteren Windhunden aus der Smeura übernommen. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Nun suchen wir Windhund Liebhaber! Auf Fly trifft die unten genannte Beschreibung sehr gut zu. Er ist äußert entspannt Menschen gegenüber. Mit anderen Hunden versteht er sich auch, ist aber manchmal etwas dominant ihnen gegenüber. Beim Laufen auf dem Gelände oder in Stresssituationen versucht er sie schon einmal zu maßregeln.
 

Pia´s ehemaliger Besitzer ist leider verstorben. So kam sie über Umwegen zu uns. Sie ist ein fröhlicher Wirbelwind.


Die nette Hündin Lola kam zusammen mit einigen weiteren Hunden aus Rumänien zu uns. Sie zeigt sich bei uns ausgeglichen und lieb. Lola ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert.


Unsere Tilda kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieses aufgeweckte Hundemädchen zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Gismo ist inzwischen schon eine kleine Weile bei uns „zu Hause“. Seine anfängliche Zurückhaltung hat er nie ganz aufgegeben, aber inzwischen hat er deutliche Fortschritte gemacht. Er ist nun bereit, den Weg ohne uns – dafür aber an der Seite seiner eigenen verständnisvollen Menschen zu gehen. Apropos gehen: auch wenn es ein weiter Weg war, – inzwischen lässt er sich das Geschirr problemlos anziehen und macht auch Spaziergänge in die Umgebung.


Fero kommt aus einem rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Er durfte Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation nach Essen ziehen. Leider zeigte er sich dort aber sehr zurückhaltend Menschen gegenüber. Im März 2020 durte er dann endlich in eine Pflegestelle ziehen. 


Unsere Anni kam Mitte September zu uns in die Auffangstation. Gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Smeura lebt sie sich gut ein und genießt die Zeit im Freilauf.


Der kleine Manì kam zusammen mit seinen 2 Freunden aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien zu uns. Er ist ein witziger kleiner Typ, forsch, freundlich, lustig und gut gelaunt. Zu rasche Bewegungen sind ihm manchmal noch etwas unheimlich. Er läuft schon super an der Leine, man darf sich allerdings nicht täuschen lassen. Für so einen kleinen Kerl hat er enorm viel Kraft an der Leine, insbesondere, wenn es mal irgendwo raschelt. Mit seinen Hundefreunden ist sehr gut verträglich.


Yess ist Anfang Oktober in ihrer Pflegestelle in Heilbronn angekommen. Sie ist eine sehr kleine, zarte Hündin. Ca 2 Jahre alt (laut Tierarzt, im Pass steht 11 Monate) und kastriert. Total lustig möchte sie gerne ständig schmusen und spielen. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und reagiert eher devot. 


 


Die kleine Maxie kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist noch etwas zurückhaltend, wird aber jeden Tag mutiger. Maxie ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert. Sie ist freundlich und lustig - kennt aber ansonsten noch nicht allzu viel und muss auch noch das komplette Hunde-ABC kennenlernen.


Der ne


Knuddel kam zu uns aus Rumänien und durfte schnell auf eine Pflegestelle ziehen. Hier lebt er mit zwei älteren, ruhigen Hündinnen zusammen und zeigt sich verträglich.


Unsere Mina kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieses aufgeweckte Hundemädchen zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Unser Fritz kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieser aufgeweckte Hundejunge zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Unser Bertram kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieser aufgeweckte Hundejunge zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Die freundliche Hündin Trulla kam zusammen mit einigen weiteren Hunden aus Rumänien zu uns. Sie zeigt sich bei uns ausgeglichen und lieb. Trulla ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert.


Der nette Hugo kam im Spätsommer mit weiteren Hunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Hugo zeigt sich bei uns frühlich, neugierig und lieb. Er ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert.


Mirinda kommt aus einem rumänischen Shelter und lebt seit Oktober in einer Pflegestelle in Heilbronn. Sie ist inzwischen fast 11 Monate alt und wird nicht mehr viel größer werden als 30 cm. Zu Beginn war sie sehr scheu und ließ sich nicht anfassen. Inzwischen hat sie zu ihren vertrauten Menschen Zutrauen gefasst und lässt sich streicheln. Sie liegt gerne in der Nähe und schmiegt sich an. Sie lässt sich das Geschirr anziehen und läuft gerne und gut an der Leine spazieren. 


Unser Sima kam im Juni aus Rumänien zu uns in die Hundeauffangstation. Er ist ein hübscher junger Rüde, der zusammen mit der Schäferhündin Paloma lebt. Er ist aufgeweckt und neugierig. Er liebt es, von den Menschen gestreichelt zu werden. Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag beschmust werden und nur bei den Menschen sein. Und genau das sollte man im Blick behalten.


Die kleine Bonnie kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind. Bonnie ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert. Sie ist freundlich und lustig - kennt aber ansonsten noch nicht allzu viel und muss auch noch das komplette Hunde-ABC kennenlernen. Bonnie ist noch nicht stubenrein und alles was sie findet ist erst einmal ein Spielzeug ;- ) Darauf sollte man also gefasst sein.


Galla hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, das merkt man unserem Mini-Schäferhundmädchen aber gar nicht an. Sie ist sehr fidel und unter ihrem dichten Fell auch eine ganz zierliche. Man merkt ihr an, wie froh sie ist, hier zu sein und endlich viel Kontakt zu Menschen zu haben. Sie lieeebt es zu kuscheln und zu schmusen und sie würde am liebsten in einen rein kriechen.


Die kleine Abbey kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind. Alice ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert. Abbey ist freundlich und lustig - kennt aber ansonsten noch nicht allzu viel und muss auch noch das komplette Hunde-ABC kennenlernen. Sie ist noch nicht stubenrein und alles was sie findet ist erst einmal ein Spielzeug ;- ) Darauf sollte man also gefasst sein.


Die kleine Betty kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Betty ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert.


Fred wurde im September 2022 als Junghund vermittelt und verliert unverschuldet sein zu Hause, hier ist ein Bericht aus seiner aktuellen Familie: Fred hört mittlerweile auf Freddy, ist etwas über 1 Jahr alt und seit September bei uns. Er ist verträglich mit Hunden und auch kleine Kinder kennt er. Er ist sehr verspielt und braucht viel Bewegung, am liebsten spielt er mit Bällen. Er ist sehr aufgedreht und lebhaft, manchmal ist es schwer ihn zur Ruhe zu bringen.


Frieda kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein fröhlicher Wirbelwind. Anfangs ist sie noch etwas zurückhaltend und eher unterwürfig und sensibel.


Die kleine Lilly kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein fröhlicher Wirbelwind.


Rüdiger ist Ende Juli auf in eine Pflegestelle nach Dortmund gezogen, dort lebt er zusammen mit einigen Hunden. Er orientiert sich gut an seinen Hundekumpenl und auch an den Menschen. Ein bisschen schüchtern ist er noch, lässt sich aber sehr gerne streicheln.


Die hübsche Paloma hatte nicht den besten Start ins Leben, angebunden an einen Baum im Wald vor der Smeura wurde sie zufällig gefunden – glücklicherweise, denn alles andere wäre ihr Tod gewesen. Paloma freute sich riesig, die Tierheimmitarbeiter zu sehen und war vom ersten Moment an freundlich und gut gelaunt. Inzwischen ist sie bei uns gut angekommen und ihre gute Laune setzt sich fort. Sie kennt noch nicht allzu viel, ist aber überall voller Begeisterung und etwas überschwänglich, dabei.


SKYLER kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein fröhlicher Wirbelwind. SKYLER ist gut sozialisiert und verträglich, auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert.


Der kleine Golfo gehört zu unserem "spanischen Kleeblatt" - die 4 kamen zusammen aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien und warten nun hier bei uns auf ihre Chance. Golfo ist ein kleiner, zarter Podimix, der noch etwas unsicher in die Welt schaut.


Update: Bitxo lebt inzwischen in einer Pflegestelle, wo er sich genauso verhält, wie wir es uns gedacht haben - unkompliziert, freundlich, anhänglich ruhig, voller Eifer dabei wenn es ums spazieren und ums fressen geht ;- ) und ansonsten voller Freude über sein eigenes Körbchen, welches er so sehr genießt.


Der kleine Mazze kam zusammen mit einem Schwung Hundefreunden aus der Smeura zu uns. Er ist einfach ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind.


Simon durfte zusammen mit seiner kleinen Freundin Rania das rumänische Tierheim verlassen und zu uns in die Hundeauffangstation reisen.


Für Xenia gibt es nur einen Weg im Leben: Vollgas voraus! Unsere "Wilde Maus" hat viel nachzuholen, keine Zeit zu verlieren und saugt alles in sich auf wie ein Schwamm. Die hübsche Hündin würde am liebsten den kompletten Tag toben, rennen, spielen und zwischendurch kuscheln. Mit Menschen ist Xenia freundlich und lustig, manchmal etwas aufdringlich und überschwänglich.


Unsere Hundeomi Smeura kam mit schlimmem Husten und wenig Lebensmut nach Deutschland.
Wir machten uns große Sorgen um Sie. Direkt nachdem sie sich von dem anstrengenden Transport aus Rumänienen erholt hatte, wurde sie medizinisch versorgt und durfte sich in einer Pflegestelle ausruhen. Schnell ging es ihr sehr viel besser und sie zeigte, was sie für ein Sonnenschein ist.
 

Die kleine Gremlin kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein fröhlicher Wirbelwind.


 


Die kleine Fossy kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleines anfangs etwas schüchternes Hundekind.


Alva ist eine liebe, mittelgroße Hündin, die sich nun auf die Suche nach ihren Menschen macht. Sie ist sehr menschenbezogen und auch mit ihren Hundefreunden versteht sie sich super. Sie läuft klasse an der Leine und entdeckt nun langsam die Welt.


Die kleine Makiko kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleines anfangs etwas schüchternes Hundekind.


UPDATE: Chicca durfte inzwischen auf eine Pflegestelle ziehen und entwicklet sich super. Sie bindet sich gerne an ihre Menschen und ist dann auch verschmust und offen. Sie ist stubenrein und kann mit ihren Hundefreunden auch alleine bleiben. Eine traumhafte Hündin.


Die kleine Alice kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind.


Die kleine Finja kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleines anhängliches Hundekind. Sie liebt es zu kuscheln.


Milka ist eine zweienhalb Jahre junge, pflegeleichte, aktive, sehr achtsame, unkastrierte, sehr liebe Labrador Hündin.

Sie liebt Kinder und spielt auch gerne mit ihnen. Milka ist verträglich und reagiert eher zurückhaltend auf andere Hunde,

Probleme gab es deshalb bisher keine bei Hundebegegnungen.


Die kleine Palina kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind.


Die kleine Yafa kam zusammen mit einigen Hundekumpels aus Rumänien zu uns. Sie ist ein kleines anhängliches Hundekind und liebt es zu kuscheln.


Aus unserem süßen Welpenmädchen Wanda ist inzwischen ein junge, liebenswerte und wunderschöne Dame geworden. Wanda ist freundlich, fröhlich und verspielt. Sie ist mit ihren Hundekollegen verträglich, manchmal bei fremden Hunden noch etwas unsicher. Zu ihren Bezugspersonen ist sie sehr menschenbezogen und liebt es zu kuscheln und ist sehr vertrauensvoll. Mit Besuchern muss sie erst noch warm werden.


Die kleine Smoothy kam zusammen mit ihren Geschwister aus Rumänien zu uns. Ihre anfängliche Zurückhaltung hat sie abgelegt und ist nun einfach ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind.


Der kleine Jütte kam zusammen mit seinen Geschwistern aus Rumänien zu uns. Er ist ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind.


Der süße Rino ist einer der Welpen, die es geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor er sich dann auf die Suche nach seiner Familie macht.


Lucky lebt seit 12.1.2023 auf unserer Pflegestelle in Heilbronn. Er ist ca 25 cm groß und laut Tierarzt 3-4 Jahre alt.


Die kleine Paula kam zusammen mit ihrer Schwester Manou und einem Schwung Hundefreunden aus der Smeura zu uns. Ihre anfängliche Zurückhaltung hat sie abgelegt und ist nun einfach ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind. Sie ist gut sozialisiert und verträglich und auch erste Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert. Paula ist freundlich und lustig, verschmust und zugewandt - kennt aber ansonsten noch nicht allzu viel und muss auch noch das komplette Hunde-ABC kennenlernen.


Die kleine Wirbel kam zusammen mit ihren Geschwister  aus Rumänien zu uns. Ihre anfängliche Zurückhaltung hat sie abgelegt und ist nun einfach ein kleiner, fröhlicher Wirbelwind.



Leni kam mit einer Gruppe Hunden gemischten Alters Anfang Februar aus Rumänien in die Hundeauffanstation nach Essen. Von Anfang an war Leni offen mit Menschen und anderen Hunden. Sie lebt zusammen mit Junghunden und ist in der Gruppe die ältste, was man ihr jedoch nicht anmerkt. Leni hat viel Freude am leben, flitzt gerne über den Platz und sucht sich hohe Positionen, von denen aus sie alles im Blick hat.



Frosty hatte das große Glück und durfte in eine Pflegestelle ziehen. Dort zeigte sie sich anfangs sehr unsicher und ängstlich. Von Tag zu Tag taut sie immer weiter auf und nähert sich auch schon dem Menschen. Bisher scheint sie noch nicht viel Erfahrung mit ihnen gemacht zu haben. Man muss ihr die Zeit geben die sie benötigt. Mit anderen Hunden und mit Katzen kommt sie gut aus. Nur vor etwas größeren Hunden hat sie Angst. 


Als wir beschlossen, wieder ein paar älteren Hunden aus der Smeura den harten Winter dort zu ersparen, fiel unsere Wahl unter anderem auch auf Gaby. Erwartet haben wir eine ruhige, ältere, zurückhaltende und vielleicht sogar traumatisierte Hündin. Bekommen haben wir Gaby ;- D - einen ziemlichen Feger. Selbstbewusst, lustig, weitestgehend souverän und äußerst fidel.


Elna haben wir zusammen mit 4 weiteren Windhunden aus der Smeura übernommen. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Nun suchen wir Windhund Liebhaber! Auf Elna trifft die unten genannte Beschreibung sehr gut zu. Sie ist äußert entspannt Menschen und anderen Hunden gegenüber. Manchmal vielleicht auch etwas zu aufgeregt. Aber kann man ihr das verübeln? Sie liebt es mit ihren Kumpels übers Gelände zu rennen. An der Leine läuft sie sehr gut und zieht überhaupt nicht.



Die zuckersüße Cala gehört zu unserem "spanischen Kleeblatt" - die 4 kamen zusammen aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien und warten nun hier bei uns auf ihre Chance. Cala ist die mutigste und aufgeschlossenste von ihren Freunden. Sie kommt, lässt sich kuscheln und läuft schon super an der Leine.


Mahri ist eine sehr nette Hündin. Sie ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, hat aber seine Menschen gerne auch für sich und muss sich ihr zu Hause nicht unbedingt teilen. Als sie bei uns ankam hatte sie viele alte Bißwunden am Körper.


Die kleine Manou kam zusammen mit ihrer Schwester Paula und einem Schwung Hundefreunden aus der Smeura zu uns.


Nelly hatte Glück und durfte schnell auf eine Pflegestelle ziehen,




Die zarte Alegra verliert leider unverschuldet aus persönlichen Gründen ihr Zuhause. Gerade die sensiblen Galgos verkraften es nicht gut, wenn sie von der Couch in den Zwinger müssten, weshalb wir hoffen, wir können ihr diese Zwischenstation ersparen und sie hat das Glück, direkt in ein neues Zuhause zu ziehen. Allegra ist einfach nur ein Schatz! Die zierliche Hündin ist freundlich, fröhlich, super-verschmust und anhänglich.


Pumba ist nun schon eine ganze Weile bei uns. Zeit, die der hübsche Kerl viel lieber bei einer eigenen Familie verbringen würde. Pumba ist sehr menschenbezogen und verschmust und freut sich sehr über jede menschliche Aufmerksamkeit. Kaum aus dem Zwinger, kuschelt er sich bei uns durch die Reihen um die kurze Zeit, die er nur für sich hat, auch gut zu nutzen. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich, und wenn sie ihn nicht zu sehr bedrängen, kann er sich auch sein Zuhause mit ihnen teilen.


Annie haben wir zusammen mit 4 weiteren Windhunden aus der Smeura übernommen. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Nun suchen wir Windhund Liebhaber!


Das zarte 3-Beinchen Yuma hat das große Glück und darf in einer Pflegestelle auf ihr endgültiges Zuhause warten. sie hat sich dort sehr gut eingelebt. Das Leben im Haus gefällt ihr sehr gut. Ebenso liebt sie es aber auch im Garten in der Sonne zu chillen. Mit dem vorhandenem Rüden kommt sie sehr gut klar. Yuma fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und kann auch schon stundenweise alleine zu Hause bleiben.


Jacky haben wir zusammen mit 4 weiteren Windhunden aus der Smeura übernommen. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Nun suchen wir Windhund Liebhaber!



UPDATE: Jagoda durfte inzwischen auf eine Pflegestelle ziehen und macht sich dort wirklich super.


Der kleine Adam durfte Rumänien noch vor dem kalten Winter verlassen und in eine Pflegestelle nach Recklinghausen ziehen. Anfangs war er anfangs sehr ängstlich und kannte noch nichts. Mit dem vorhandenen Rüden verstand er sich aber sofort gut. Er gab ihm Halt und half ihm seine neue Welt zu verstehen. 


Pepe hat scheinbar in seinem Leben noch nicht allzu viel kennen gelernt. Das Zusammenleben mit anderen Hunden muss er erst noch lernen - momentan ist sein bevorzugter Weg noch "Angriff ist die beste Verteidigung".  Wir arbeiten hier bereits mit ihm an seiner Toleranz und Unsicherheit. Beim spazieren gehen hat er hingegen mit anderen Hunden kein Problem, in den eigenen 4 Wänden wäre er jedoch lieber Einzelprinz.


Die süße Polly ist einer der Welpen, die es geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in einer Pflegestelle ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Ganz welpentypisch teilt sie sich die Zeit fein säuberlich auf in fressen, toben, schlafen, kuscheln und Blödsinn machen.



 Goldy kam aus der Smeura zu uns. Über sein früheres Leben wissen wir leider nur sehr wenig.


Lola hatte das unglaubliche Glück, dass sie und ihre Babys aus der Tötungsstation gerettet wurden. Sie kam zu uns mit ihrer bunt gemischten Welpenschar und ist eine sehr liebevolle und gewissenhafte Mutter - keine leichte Aufgabe bei der Rasselbande.




Die süße Jolena ist einer der Welpen, d


Die süße Nora ist einer der Welpen, die



Emma's Start in Deutschland war nicht der Allerbeste. Gerade dem kalten Winter in Rumänien entronnen, hat sie sich schon an Tag 2 beim toben mit den Hundefreunden einen Bruch in der Wachstumsfuge am Bein zugezogen. Immerhin hat das Unglück zumindest dafür gesorgt, dass sie nach der erforderlichen Operation in eine Pflegestelle umziehen konnte und dort schon ganz viel gelernt hat.


Bimba gehört zu unserem "spanischen Kleeblatt" - die 4 kamen zusammen aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien und warten nun hier bei uns auf ihre Chance. Bimba ist eine noch recht zurückhaltende, aber super-freundliche und verträgliche Hündin.  Sie läuft schon gut an der Leine und ist draußen interessiert und neugierig. Rassebedingt ist ein Jagdtrieb nicht überraschend, ebenso ist sie eine wirklich sportliche Hündin (zumindest, wenn sie nicht so friert, wie jetzt ;- ).


Der süße Tomi ist einer der Welpen, die


Unser Mars braucht einen starken Partner an seiner Seite. Einen Menschen, der ihn führen kann und mit ihm auch einen intensiven Weg gehen möchte. Er ist ein Traum-Kerl, sensibel, gelehrig und folgsam (wenn er seinen Partner ernst nimmt). Mars kam bereits aus der Vermittlung zurück und trägt seit dem punktuell einen Maulkorb. Wir trainieren intensiv mit ihm gemeinsam, dass er lernen kann, dass es andere Methoden gibt außer deutlich zu zeigen, wenn er nicht mehr weiter weiß.


Rusty kam Mitte September aus einem rumänischen Tierheim zu uns in Pflege.
Vom Welpen-Alter an musste er dort mit dem tristen und anstrengenden Alltag zurecht kommen und konnte keine Erfahrungen sammeln.
 

Mican ist ein netter und offener Rüde. Er ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, hat aber seine Menschen gerne für sich und muss sich sein zu Hause nicht unbedingt teilen. Er hatte auch bereits Kontakt zu Katzen, hier gab es keine Probleme. Er ist offen und interessiert im Umgang mit Menschen. Bei Fremden braucht er nur wenige Minuten um aufzutauen und holt sich dann gerne Streicheleinheiten ab.


Für ein Weihnachtswunder ist es ein wenig zu spät – aber vielleicht klappt es ja noch mit einem Neujahrswunder 2023 !

 


Die süße Sweety ist einer der Welpen, d


Der süße Jake ist einer der Welpen, die


Desimo kam am 1. Oktober aus einem rumänischen Shelter zu uns auf Pflegestelle nach Heilbronn. Er zeigte sich vom ersten Moment an als absoluter kleiner Schmusebär, der uns überall hin folgt. Er möchte am Liebsten ständig gestreichelt werden, kann aber auch schon etwas alleine bleiben. 


Die bezaubernde Malie kam zusammen mit ihren Freundinnen aus Kroatien zu uns. Sie ist absolut menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und sucht gerne die Nähe zum schmusen und einfach „dabeisein“. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und sie liebt es zu toben und zu spielen. Es gibt charakterlich rein gar nichts schlechtes über das tolle Mädchen zu sagen.