Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden und sind nicht mehr zu vermitteln!


Die süße Jolena ist einer der Welpen, d


Die süße Nora ist einer der Welpen, die



Emma's Start in Deutschland war nicht der Allerbeste. Gerade dem kalten Winter in Rumänien entronnen, hat sie sich schon an Tag 2 beim toben mit den Hundefreunden einen Bruch in der Wachstumsfuge am Bein zugezogen. Immerhin hat das Unglück zumindest dafür gesorgt, dass sie nach der erforderlichen Operation in eine Pflegestelle umziehen konnte und dort schon ganz viel gelernt hat.


Bimba gehört zu unserem "spanischen Kleeblatt" - die 4 kamen zusammen aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien und warten nun hier bei uns auf ihre Chance. Bimba ist eine noch recht zurückhaltende, aber super-freundliche und verträgliche Hündin.  Sie läuft schon gut an der Leine und ist draußen interessiert und neugierig. Rassebedingt ist ein Jagdtrieb nicht überraschend, ebenso ist sie eine wirklich sportliche Hündin (zumindest, wenn sie nicht so friert, wie jetzt ;- ).


Der süße Tomi ist einer der Welpen, die


Unser Mars braucht einen starken Partner an seiner Seite. Einen Menschen, der ihn führen kann und mit ihm auch einen intensiven Weg gehen möchte. Er ist ein Traum-Kerl, sensibel, gelehrig und folgsam (wenn er seinen Partner ernst nimmt). Mars kam bereits aus der Vermittlung zurück und trägt seit dem punktuell einen Maulkorb. Wir trainieren intensiv mit ihm gemeinsam, dass er lernen kann, dass es andere Methoden gibt außer deutlich zu zeigen, wenn er nicht mehr weiter weiß.


Rusty kam Mitte September aus einem rumänischen Tierheim zu uns in Pflege.
Vom Welpen-Alter an musste er dort mit dem tristen und anstrengenden Alltag zurecht kommen und konnte keine Erfahrungen sammeln.
 

Mican ist ein netter und offener Rüde. Er ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, hat aber seine Menschen gerne für sich und muss sich sein zu Hause nicht unbedingt teilen. Er hatte auch bereits Kontakt zu Katzen, hier gab es keine Probleme. Er ist offen und interessiert im Umgang mit Menschen. Bei Fremden braucht er nur wenige Minuten um aufzutauen und holt sich dann gerne Streicheleinheiten ab.


Für ein Weihnachtswunder ist es ein wenig zu spät – aber vielleicht klappt es ja noch mit einem Neujahrswunder 2023 !

 


Die süße Sweety ist einer der Welpen, d


Der süße Jake ist einer der Welpen, die


Desimo kam am 1. Oktober aus einem rumänischen Shelter zu uns auf Pflegestelle nach Heilbronn. Er zeigte sich vom ersten Moment an als absoluter kleiner Schmusebär, der uns überall hin folgt. Er möchte am Liebsten ständig gestreichelt werden, kann aber auch schon etwas alleine bleiben. 


Die bezaubernde Malie kam zusammen mit ihren Freundinnen aus Kroatien zu uns. Sie ist absolut menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und sucht gerne die Nähe zum schmusen und einfach „dabeisein“. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und sie liebt es zu toben und zu spielen. Es gibt charakterlich rein gar nichts schlechtes über das tolle Mädchen zu sagen.