Emma Januar 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 40 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Emma's Start in Deutschland war nicht der Allerbeste. Gerade dem kalten Winter in Rumänien entronnen, hat sie sich schon an Tag 2 beim toben mit den Hundefreunden einen Bruch in der Wachstumsfuge am Bein zugezogen. Immerhin hat das Unglück zumindest dafür gesorgt, dass sie nach der erforderlichen Operation in eine Pflegestelle umziehen konnte und dort schon ganz viel gelernt hat. Der Bruch ist inzwischen verheilt und Emma benötigt nur noch einen kleinen Eingriff, um die gesetzten Drähte wieder zu entfernen, der wird sie aber nicht lange einschränken. Emma  ist ein richtig netter und freundlicher Junghund. Sie ist fröhlich, mit anderen Hunden verträglich und mag eigentlich alle Menschen. Natürlich hat sie in ihrer Pflegestelle schon mal den menschlichen Alltag kennengelernt und ist stubenrein und brav - bis auf die typischen Flausen, die ein junger Hund nunmal mit sich bringt. Ein bißchen Erziehung fehlt ihr natürlich noch, aber sie hat sich gedacht, das spart sie sich für ihre "echte" Familie auf - ihr "Für-immer-Zuhause". Denn das sucht unsere kleine menschenbezogene Schönheit jetzt. Emma ist eine durchweg freundliche und unkomplizierte Hündin und wir suchen für sie Menschen, die viel Zeit für ein junges, agiles Mädchen mitbringen und Spaß daran haben aus ihr ein vollwertiges Familienmitglied zu machen und ihr die Welt zu zeigen.

Wer unseren Sonnenschein Emma gerne einmal kennenlernen möchte, kann dies nach Absprache mit ihrem Pflegefrauchen gerne tun.

Weitere Bilder: