Die tolle Hündin Toffee reiste aus Rumänienen zu uns. Nun bekommt sie endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause. Bei uns in der Auffangstation zeigt sie sich sehr entspannt und absolut menschenbezogen. Sie freut sich über Aufmerksamkeit und genießt das kuscheln und schmusen sehr.

Ob sie sich mit Katzen verträgt, können wir ei uns nicht testen. Mit Artgenossen lebt sie aber gerne zusammen und zeigt sich verträglich mit ihren Mitbewohnern.


Unserer süße Rakete Monika zeigt uns jeden Tag, dass Alter nur eine Zahl ist. Sie ist aufgeweckt, neugierig und eine wirklich rüstige Rentnerin.


Der liebenswerte Rentner Hannibal durfte die Reise zu uns nach Deutschland und in ein besseres Leben antreten. Er ist so dankbar für ein ruhigen, gemütlichen Liegeplatz und alles was er sich jetzt noch wünscht, ist ein eigenes Zuhause, in dem er endlich richtig zur Ruhe kommen kann. Die alten Knochen machen nicht immer das was sie sollen, aber mit ein bisschen unterstützung steht er auf und genießt die grüne Wiese und seinen Pfoten.


Die süße Marley kam zusammen mit ihrem Hundekollegen Flow aus unserem spanischen Partnertierheim Apan zu uns. Marley ist eine unfassbar liebe Hündin, die momentan noch recht überfordert ist. Insgesamt ist sie noch sehr zurückhaltend und unsicher und findet sich eher langsam in neue Situationen ein - sie kennt aber vermutlich auch einfach noch nichts. Uns Menschen gegenüber ist sie sehr reserviert und sucht von sich aus keinen Kontakt.


Flow kam aus unserem Partnertierheim APAN in Katalonien und ist eine echt coole Socke. Er ist noch nicht allzu lange bei uns und in einigen Situationen noch etwas unsicher, aber er macht das alles wirklich gut und stellt sich mutig jeder Herausforderung. Er braucht ein bißchen "Aufwärmzeit" um mit dem jeweiligen Menschen vertraut zu werden aber ist ein grundsätzlich ein nahbarer Kerl. Mit anderen Hunden zeigt er sich bislang problemlos verträglich.


Die tolle Tiffy kam direkt zu Beginn des Jahres aus Rumänien zu uns. Gemeinsam mit einer weiteren Windhündin bezog sie ihre Übergangs- Ferienwohnung bei uns.

 

Sie ist menschenbezogen, total freundlich und zeigt sich verträglich mit Artgenossen. Mit ihren 2 Jahren ist aufgeweckt und gerade so raus aus der Pubertät : ).  Sie liebt es zu spielen und ist sehr am Menschen orientiert.


Unsere Maja kam im Dezember noch ganz kurz vor dem Weihnachtfest, mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns.


Paule kam zusammen mit seinen Freunden von der Jung-Hundegruppe bei uns an. Anfangs zeigte er sich als Ältester gern als unser kleiner Platzwart, der immer alles im Griff haben musste und bestimmen wollte, wo es langgeht. Inzwischen ist er aber mit neuen, etwas älteren Freunden zusammen, und mit denen klappt es ganz hervorragend.


Unser Tammy kam im Dezember noch ganz kurz vor dem Weihnachtfest, mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe


Unser Dino kam im Dezember noch ganz kurz vor dem Weihnachtfest, mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns.



Beauty sieht so hübsch und besonders aus, da ist der Name Programm. Er ist noch etwas zurückhaltend und zieht momentan die Gesellschaft seiner Hundefreunde denen der Menschen vor. Aber so langsam fasst er auch zu uns Zutrauen und lernt, dass wir ihm nichts Böses wollen. Beauty wird langsam an Leine und Geschirr herangeführt und schon bald wird er es zu schätzen wissen, wie schön und spannend die Welt "ausserhalb" ist. Ein souveräner Hundekollege an seiner Seite gibt ihm da viel Sicherheit.


Sony ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Hundejunge, der noch nicht allzu viel in seinem Leben kennen gelernt hat. Er hat jede Mengen "Hummeln im Hintern", ist gut verträglich mit anderen Hunden und voller Begeisterung über uns Menschen. Sony muss noch alles lernen, er kennt den menschlichen Alltag noch nicht und weiß auch nicht, wie man sich in einer Wohnung benimmt. Das macht er aber mit seiner guten Laune und seiner Freundlichkeit schnell wieder wett.


Vera ist eine kleine quirlige Hündin. Sie ist freundlich, verspielt und mit ihren Hundefreunden super verträglich. Sie lässt sich von ihrem Freund Sony immer sofort zu einer weiteren Toberunde überreden und zwischendurch geht sie sich bei uns Menschen ein paar Streicheleinheiten abholen. Vera genießt die Spaziergänge, ist gut gelaunt und einfach eine nette Hündin.


Milow kam Mitte Oktober mit einigen Hundekumpels in die Hundeauffangstation nach Essen. Bis jetzt zeigt er sich hier neugierig und offen. Auf dem großen Gelände läuft er interessiert herum und zeigt bis jetzt wenig Unsicherheiten. Mit seinen drei Hundekumpels ist er nett im Umgang. Milow mag Menschen gerne, er kommt freudig an wenn man Kontakt zu ihm aufnimmt und lässt sich gerne streicheln. 


Mäxlie kam Mitte Oktober mit einigen Hundekumpels in die Hundeauffangstation nach Essen. Er ist trotz seiner kurzen Beine ein "Großer" und bringt dabei auch ganze 16kg auf die Waage. Auf dem Freigelände bewegt er sich zielstrebig und checkt erstmal die Umgebung ab, er ist dabei sehr gründlich. Es ist ihm wichtig seine Umgebung zu kennen und dabei alles im Blick zu behalten.


Unsere Kaya kam im Spätsommer mit weiteren Hunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Kaya zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden. Sie ist junghundetypisch verspielt und muss das komplette Hunde ABC noch lernen. Sie ist nicht stubenrein und kennt das Leben in einem Zuhause noch nicht.


Unsere Pinta kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieses aufgeweckte Hundemädchen zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Unsere Lucy kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieses aufgeweckte Hundemädchen zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Unsere Fine kam im Oktober mit weiteren Junghunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Dieses aufgeweckte Hundemädchen zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden.


Unser Mogli kam im Spätsommer mit weiteren Hunden aus Rumänien, der Tierhilfe Hoffnung, zu uns. Mogli zeigt sich bei uns neugierig und verträglich in der Gruppe mit anderen Hunden. Erste Spaziergänge hat er schon gut mitgemacht, er orientiert sich dabei sehr am Menschen oder einem vorhandenen Hund. Er kennt aber noch nicht viel und muss das komplette Hunde-ABC noch lernen.


Ronja wurde über einen anderen Verein as Russland nach Deutschland vermitte


Simba ist nicht mehr der allerjüngste, umso schlimmer ist es für ihn, seine Zeit im Zwinger zu verbringen. Nach und nach sind seine Zwingerkollegen ausgezogen, bis er schließlich alleine „über“ blieb. Man sieht in seinem Blick wie sehr in diese Situation stresst.


Maggie ist nun auch schon eine ganze Weile bei uns. Wir suchen für Sie erfahrene Leute, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen. Aus der anfangs sehr skeptischen und ängstlichen Hündin ist inzwischen eine lustige Hündin geworden, die gerne mit anderen Hunden spielt. Sie nähert sich mittlerweile dem Menschen wenn sie diesen Menschen kennt und sie Vertrauen aufgebaut hat. Sie braucht ihre Zeit, das muss man auch beim Kennenlernen beachten.


Auch die hübsche Vahia gehört zu unserem "spanischen Kleeblatt". Anfangs war sie noch die Zurückhaltendste in ihrer Freundesgruppe, aber inzwischen hat sie sich gut eingelebt. Mit ihren Bezugspersonen ist sie absolut verschmust, lustig und sehr anhänglich.


Leikas Leben spielte sich bisher auf wenigen Quadratmetern ab, einen Ausblick ohne Gitterstäbe kannte sie nicht. Obwohl sie eine von vielen ist und wir schon viele Schicksale gesehen haben, schluckt man immer wieder, wenn man liest, dass sie seit 2014 in der Smeura ist.


Eren kam zusammen mit seiner Schwester Mika aus unserem spanischen Partnertierheim Apan zu uns, wo die beiden bereits ein Jahr auf ihre Chance warteten. Mika hat ihre Familie bereits gefunden, besucht ihn aber noch und holt ihn zu einem gemeinsamen Spaziergang ab - natürlich dürfen ihre Menschen auch mit ;- ) Eren ist ein hübscher und unternehmungslustiger Podi-Mix, der noch nicht allzu viel in seinem Leben kennengelernt hat.


Cosmin hat bereits eine lange traurige Geschichte. Ursprünglich kam er als Junghund aus Rumänien zu uns und hat leider schon zweimal bisher sein Zuhause verloren - das nächste mal muss also unbedingt ein "Für-immer-Zuhause" sein. Noch eine Enttäuschung wollen wir ihm in jedem Fall ersparen- schließlich ist es auch für so ein kleines Hundeherz irgendwann einmal zu zuviel.