Cosmin

Tierinfos
Farbe: 
weiß braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
38
Schutzgebühr: 
350
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de
Cosmin hat bereits eine lange traurige Geschichte. Schon zweimal hat er bisher sein Zuhause verloren. Ursprünglich kam er als Junghund aus Rumänien.
 
Cosmin ist ein freundlicher Hund, der jedoch auch ganz anders als süß kann.
Tut er zu Beginn noch recht schüchtern und vielleicht sogar etwas unbeholfen, zeigt er nach relativ kurzer Zeit, dass er genau weiß, was er will und was nicht.
Solange er seinen Willen bekommt, ist er ein süßer, anhänglicher Begleiter, der keine Gelegenheit zum Schmusen versäumt.
Ist jedoch einmal etwas nicht so, wie Cosmin es gerne hätte – z.B., dass man seinem Futter zu nah kommt oder er nicht dort langlaufen darf, wo er gerne möchte – kann der kleine Kerl auch recht ungemütlich werden.
Dies zeigt er dann deutlich durch versteifte Körperhaltung oder sogar Zähne zeigen.
Allerdings lässt Cosmin sich auch genauso schnell durch Ansprache und deutliches Kommunizieren, dass man dieses Verhalten nicht erwünscht ist, wieder einfangen.
Gerade deshalb ist eine konsequente Führung besonders wichtig, um Verhaltensänderungen rechtzeitig zu erkennen und in die richtige Richtung zu lenken. Deshalb ist Cosmin leider kein Anfängerhund und auch für Familien mit kleinen Kindern nicht der passende Hund.
Wer ist bereit, den verschmusten Charakterkopf kennenzulernen und ihm mit souveräner Führung ein neues Zuhause zu schenken? 
 
Weitere Bilder: