Mican Januar 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, anhänglich, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45144
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Mican ist ein netter und offener Rüde. Er ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, hat aber seine Menschen gerne für sich und muss sich sein zu Hause nicht unbedingt teilen. Er hatte auch bereits Kontakt zu Katzen, hier gab es keine Probleme. Er ist offen und interessiert im Umgang mit Menschen. Bei Fremden braucht er nur wenige Minuten um aufzutauen und holt sich dann gerne Streicheleinheiten ab. Im Alltag ist Mican ruhig und ausgeglichen, er kommt schnell zur Ruhe und genießt es, entspannt in seinem Körbchen zu liegen. Auf Spaziergängen ist er meist unerschrocken und interessiert unterwegs. Sein Alter merkt man ihm dann nicht an. Mican läuft gut an der Leine und kann stressfrei im Auto mitfahren. Ihm wurden Anfang Januar vier Zähne gezogen, sodass er nun endlich schmerzfrei ist und noch etwas an Gewicht zunehmen kann. Er lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle und erholt sich von den vergangenen Strapazen und wartet dort gespannt auf sein neues zu Hause. Für Mican werden Menschen gesucht, die einem unkomplizierten und charmanten älteren Rüden einen Platz auf der Couch bereithalten.

Weitere Bilder: