Grace Januar 2023

Tierinfos
Farbe: 
grau / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, anhänglich, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Für ein Weihnachtswunder ist es ein wenig zu spät – aber vielleicht klappt es ja noch mit einem Neujahrswunder 2023 !

 

In der Woche vor Weihnachten erhielten wir einen Anruf von Matthias Schmidt von der Tierhilfe Hoffnung. Eine junge Huskymixhündin war verunfallt und vor einigen Wochen in der Smeura aufgenommen worden. Ihr Vorderbein war leider nicht mehr zu retten. Es musste amputiert werden. Aber auch an der Hinterhand hatte sie einen Schienbeinbruch. Sie wurde in der Smeura operiert und versorgt und war nun ausreisebereit. Matthias bat uns diese zauberhafte Hündin aufzunehmen. In einem Tierheim mit über 6300 Hunden war sie einfach fehl am Platze. 

Und so kam der kleine Sonnenschein bei uns kurz vor Weihnachten noch in der Hundeauffangstation an. Es ist unglaublich wie zutraulich manche Hunde trotz ihrer schlimmen Erfahrungen weiter hin sind. Grace ist zauberhaft! Sobald ein Mensch in ihre Nähe kommt blitzen ihre wunderschönen Augen auf und sie genießt die Nähe und Zuneigung.

Doch sie hat auch den Schalk im Nacken – kein Wunder sie ist ja auch noch ein junger Hund.

Wir suchen dringend ein ebenerdiges Zuhause oder noch eine Pflegestelle für Grace. Anfang Januar haben wir in der Tierklinik Kaiserberg noch einen Kontrolltermin bei einem Orthopäden gemacht. Wir wollen ganz sicher sein, dass der Bruch wieder gut verheilt ist.

Wer hat Platz für Grace? Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Trotz ihres Handycaps ist sie noch recht flink und genießt auch schon kleine Spaziergänge. Natürlich muss sie noch Kondition aufbauen.

Bitte meldet euch bei uns wenn ihr Grace kennenlernen möchtet.

Weitere Bilder: