Jagoda Februar 2023

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2019
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, menschenbezogen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 45 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44869
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
Steffikotzur@for-animals.de

UPDATE: Jagoda durfte inzwischen auf eine Pflegestelle ziehen und macht sich dort wirklich super.

Jagoda macht sich immer besser. Sie taut so langsam auf, wird mutiger und auch ein wenig selbstbewusster.
Mit ihr schon vertrauten Männern weicht sie nicht mehr so schnell weg und in einem ruhigen Moment geht sie sogar hin und will sich streicheln lassen.
Auto fahren mag sie mittlerweile gerne und geht freiwillig in die Transportbox. Motorengeräusche ist sie aber weiterhin eher misstrauisch, obwohl sich das auch schon gebessert hat. Den Staubsauger mag sie auch nicht, aber ich finde den auch manchmal nervtötend  leider ist er auch nicht ganz so leise, wie ich es gerne für ihre Ohren wünschen würde.
 
Joggen klappt wirklich gut mit ihr und sie achtet dort auch sehr auf meine Signale. Bisher waren wir aber nur 2x Joggen zsm.
Sonst an der Leinen laufen, macht sie wie immer perfekt.
Der Rückruf draußen klappt schon ziemlich gut und draußen bei den Feldern oder im Wald ist sie sehr entspannt. Das zu-einem-laufen im Haus, klappt dagegen eher nicht so gut. Was ich mir noch nicht so ganz erklären kann. Vor allem wenn sie in ihrem kuscheligen Bett liegt. Vlt ist das Bett Schuld, ist es zu gemütlich?!
 
Jagoda hat auch eine kleine Menschenfreundin (8Jahre alt, kann gut mit Tieren) gewonnen und zeigt sich dabei sehr ruhig und geduldig. Beide toben gerne zusammen, weshalb ich mir eine Familie mit einem kleinen Kind im Schulalter gut für sie vorstellen kann. Nur das klassische Spielen mit Spielzeug hat sie noch nicht für sich gefunden, aber ich denke mit etwas Geduld wird das auch kommen.
 
Eine Hundefreundin hat sie auch kennen gelernt. Es ist jetzt keine überschwengliche Freundschaft, aber von Anfang an, haben sie sich gut verstanden.
Die Energie der Hundefreundin steckt sie manchmal an und ich finde sie wirkt für den Moment etwas selbstbewusster.
Die ein oder andere Angewohnheit von ihr schaut sie sich auch ab.
 
Alles in einem hat sie sich bisher prima gemacht!
 
Weitere Bilder: