Kalle Februar 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun / schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, menschenbezogen, sehr agil
Schulterhöhe in cm, ca.: 
32 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alex.ohler@googlemail.com

Unser kleiner „Bollerkopp“ Kalle ist jetzt auch schon eine ganze Weile bei uns und hofft darauf seine Familie zu finden. Ganz so leicht gestaltet sich dies aber nicht, da Kalle zwar optisch eine Menge Menschen anspricht, aber seine geringe Größe durch ein ziemlich großes Ego wett macht. Kalle ist jemand, der klare Grenzen benötigt und Sachen auch gern öfter diskutiert. Wenn man sich dem stellt und nicht denkt, nach ein paar Grundkommandos wäre das Thema durch, kann man in unserem Kalle einen richtig coolen Typen und Hundekumpel haben. Hat man es erst mal in sein Herz, seinen „inner circle“ geschafft, ist er lustig, fröhlich, kuschelig und liebt es zu auf dem Schoß zu sitzen, zu toben und zu spielen. Er ist seinen Menschen gegenüber zugewandt, geht gut spazieren und ist mit seinen Hundekollegen gut sozialisiert und verträglich. Er tobt mit ihnen, balgt und rennt und kann für seine Größe ganz schön hoch springen. Als Zweithund wäre er also zu einem ähnlich aktiven Hund gut vorstellbar.

Fremden Menschen gegenüber, die auf "sein" Grundstück, seine Wohnung.. Zwinger.. etc kommen jedoch ist er misstrauisch, wachsam und scheut sich im Zweifel auch nicht, seine Zähne einzusetzen um nachdrücklich klar zu machen, dass man hier weder hingehört noch erwünscht ist. Besuch ist also eher nicht so seins ;- ) Aber trotzdem ist er auf der anderen Seite auch ein echter Schatz, der seinen Menschen viel verzeiht und sich auch Grenzen setzen lässt – was man bei ihm definitiv tun muss, ansonsten hat man einen kleinen, aber durchaus kernigen Terroristen zuhause. Kalle ist also nicht der richtige Hund für eine Familie mit Kindern oder Menschen, die kein gutes Besuchsmanagement haben. Er braucht wohlwollende, aktive Menschen, die hundeerfahren sind und bereit, mit ihm zu arbeiten. Ganz sicher sind hier auch mehrere Besuche nötig, um ihn in Ruhe kennenzulernen und natürlich auch Kalle die Chance geben, zu schauen ob die Chemie passt. Er ist ein echter Charaktertyp und kann so lustig und niedlich sein – aber schaltet auch schnell auf ernsthaft, wenn es darum geht, dass er ein Spot-on braucht oder sonst irgendwas, was ihm grad nicht gefällt, aber eben sein muss. Er ist eben auch noch ein junger Kerl, der noch nie wirklich die Chance bekommen hat, zu lernen und zu begreifen. Kalle ist hier mit allen Mitarbeitern und Gassigängern umgänglich und freundlich und wir wissen, dass er für die richtigen Menschen gut händelbar sein wird. Wir müssen sie nur finden!

Für Kalle wünschen wir uns aufgrund seiner Länge ein Zuhause ohne allzu viele Treppen. Ob er Katzen mag, können wir leider nicht testen. Gerne kann Kalle nach vorheriger Terminabsprache bei uns in Essen besucht werden.

 
 
Weitere Bilder: