Leni April 2023

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 42 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Leni kam mit einer Gruppe Hunden gemischten Alters Anfang Februar aus Rumänien in die Hundeauffanstation nach Essen. Von Anfang an war Leni offen mit Menschen und anderen Hunden. Sie lebt zusammen mit Junghunden und ist in der Gruppe die ältste, was man ihr jedoch nicht anmerkt. Leni hat viel Freude am leben, flitzt gerne über den Platz und sucht sich hohe Positionen, von denen aus sie alles im Blick hat. Sobald Menschen kommen taut sie nach ein paar Minuten ganz schnell auf und zeigt ihre verspielt Seite. Sie liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen und holt sich am liebsten so oft wie möglich Streicheleinheiten ab. Im Freilauf auf dem Platz kann sie sich gut entspannen und schaut den jungen Wilden beim toben zu.

Leni läuft bereits ganz gut an der Leine, braucht aber noch etwas Unterstützung um gruselige Situationen zu meistern. Spaziergänge zu 2. oder mit mehreren Hunden fallen ihr leichter. Hier sollten ihre zukünftigen Menschen sie mit Geduld und Ruhe unterstüzten, dann wird es ganz bestimmt schnell klappen. Katzen kennt sie bis jetzt noch nicht. Kinder sollten schon etwas älter sein und den Umgang mit Hunden kennen. Das Leben in einer Wohnung und Alltagsgeräusche kennt sie noch nicht. Leni ist noch nicht stubenrein und muss erst noch lernen, alleine zu bleiben.

Weitere Bilder: