Fly Dezember 2023

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2019
Rasse: 
Windhund
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
75
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bad Salzuffeln
Kontakt
Ansprechpartner: 
Lena Pfeffer
Telefonnummer: 
015737963933
E-Mail Adresse: 
Lena_pfeffer92@web.de
Fly haben wir zusammen mit 4 weiteren Windhunden aus der Smeura übernommen. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Nun suchen wir Windhund Liebhaber! Auf Fly trifft die unten genannte Beschreibung sehr gut zu. Er ist äußert entspannt Menschen gegenüber. Mit anderen Hunden versteht er sich auch, ist aber manchmal etwas dominant ihnen gegenüber. Beim Laufen auf dem Gelände oder in Stresssituationen versucht er sie schon einmal zu maßregeln.
 
Ansonsten ist er aber sehr gechillt. An der Leine läuft er sehr gut und zieht überhaupt nicht. Hundebegegnungen werden mit Bravour gemeißtert. Fly fährt entspannt im Auto mit und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein. Rassetypisch wird er definitiv Jagdtrieb haben und sollte deshalb nicht zu Katzen vermittelt werden.
 
Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie Fly kennenlernen möchten. Gerne können Sie bei seiner Vermittlerin einen Termin ausmachen.
 
Die – auf gerader Strecke – schnellste Windhundrasse ist der Greyhound. Er erreicht unter optimalen Bedingungen bis zu 80 km/h. Hier unterscheiden sich die Hunde aber stark nach Herkunftsland und Einsatzbereich. Greyhounds sind oft sehr freundliche und entspannte Familienhunde, draußen manchmal mit sehr starkem Jagdtrieb. Im Gelände sind sie oft verletzungsanfälliger als etwa Galgos. Künftige Greyhound-Besitzer sollten sich vorab über die Möglichkeit der Greyhound-Sperre informieren. 
 
 
Weitere Bilder: