Rusty Januar 2023

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, anfangs etwas zurückhaltend
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 55 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bornheim
PLZ: 
53332
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de
Rusty kam Mitte September aus einem rumänischen Tierheim zu uns in Pflege.
Vom Welpen-Alter an musste er dort mit dem tristen und anstrengenden Alltag zurecht kommen und konnte keine Erfahrungen sammeln.
 
Hier lebt er mit 2 Hündinnen und 2 Katzen in einem kleinen Rudel zusammen. 
Rusty ist ein schöner, junger Hund mit lackschwarzem, glänzendem Fell, 4 weißen Pfötchen, weißen Fellsprenkeln im Gesicht und einem charmanten Unterbiss.
Er hat in den wenigen Wochen vor Ort große Fortschritte gemacht, was er seiner Pfiffigkeit, Neugier und dem Mut über seinen eigenen Schatten zu springen zu verdanken hat. 
Rusty hat sich sehr schnell den neuen Gegebenheiten angepasst, war sofort stubenrein, fährt täglich im Auto mit und läuft sehr gut an der Leine. Auch der Rückruf an der Schleppleine funktioniert prima.
 
Er ist ein Hund der aufgrund seiner sensiblen, zurückhaltenden und eher sanften Art, nur sehr sparsame und ruhige Signale zur Kommunikation mit dem Menschen braucht. An seiner Körpersprache erkennt man sofort, wenn eine Situation ihn stresst und kann helfend einwirken.
 
Mittlerweile liegt er mit auf der Couch, kann Berührungen und Krauleinheiten genießen und startet die ersten zaghaften Spielversuche Richtung Mensch.
Er ist mit allen Hunden die wir treffen verträglich, bei Hundebegegnungen hält er sich zurück und auch das Spazieren gehen in einem großen Hunderudel kennt er. 
Er fährt mehrmals wöchentlich mit in den Pferdestall und liebt es, sich dort ein kuscheliges Heubett zu bauen. 
Alle Sorgen fallen von ihm ab, wenn er durch Wiesen mit hohem Gras flitzen darf, man sieht ihn dann förmlich strahlen. Noch weiß er nicht, welch Ferrari in ihm steckt mit seinem hochbeinigen, sportlichen Körperbau.
Jagdtrieb hat er bisher keinen gezeigt. 
 
Im Haus verhält er sich ruhig und liegt die meiste Zeit entspannt im Körbchen.
Rusty hat ein sehr angenehmes, feines Wesen, er drängt sich nicht auf und beobachtet aus dem Hintergrund.
Bei seinen "Rudelschwestern" hat er sich viel abgeschaut und sie nehmen ihn oft an der "Pfote" und führen ihn durch gruselige Situationen. Das Meistern von Restaurantbesuchen, ein Kurzurlaub in fremder Umgebung oder das Besuchen von Freunden gehören dazu.
 
Fremden Menschen gegenüber verhält er sich zurückhaltend, aber nicht überängstlich.
 
Rusty ist ein ganz besonderer Hund mit vielen tollen Eigenschaften, die es aufgrund seiner ereignislosen Vergangenheit zu fördern gilt. Wir suchen für ihn hundeerfahrene, sensible und emphatische Menschen,
die seine wunderbare Art zu schätzen wissen und ihn aktiv und unterstützend begleiten. Er möchte gerne ländlich, in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder leben. Größere, hundeerfahrene Kinder wären eventuell möglich. Sehr gerne mit einem Hundefreund oder Freundin, der oder die aufgrund seines Wesens auch älter sein können. 
 
Wer diesen Schatz kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen, auch wenn Rusty von einer persönlichen Begrüßung erstmal Abstand nehmen wird . ;)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder: