Paloma September 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun / schwarz
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2019
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, sehr agil
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 60 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170/2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Die hübsche Paloma hatte nicht den besten Start ins Leben, angebunden an einen Baum im Wald vor der Smeura wurde sie zufällig gefunden – glücklicherweise, denn alles andere wäre ihr Tod gewesen. Paloma freute sich riesig, die Tierheimmitarbeiter zu sehen und war vom ersten Moment an freundlich und gut gelaunt. Inzwischen ist sie bei uns gut angekommen und ihre gute Laune setzt sich fort. Sie kennt noch nicht allzu viel, ist aber überall voller Begeisterung und etwas überschwänglich, dabei. Sie versteht sich grundsätzlich gut mit anderen Hunden, Menschen findet sie klasse, Spaziergänge sind noch etwas sehr aufregend, aber auch hier stellt sie langsam fest, dass diese jetzt zu ihrem Leben gehören und sie nicht jeden Tag alles erleben muss ;- ) 

Ganz schäfitypisch will sie arbeiten und lernen und ist bei jedem Vorschlag mit Feuereifer dabei.  Für Paloma suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung – noch besser Schäferhunderfahrung – die sie artgerecht auslasten können und wollen. Sie ist eine aktive Hündin, die ebensolche Menschen sucht. Vorhandene Kinder sollten sich schon im Teenageralter befinden, da Paloma durchaus „umwerfend“ sein kann ;- ) Ob sie sich mit Katzen versteht, können wir leider nicht testen.

Wer die hübsche Paloma kennenlernen möchte, kann dies gern nach Absprache mit ihrer Vermittlerin tun.

 

Weitere Bilder: