Bitxo August 2023

Tierinfos
Farbe: 
Weiß mit braun und schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2010
Rasse: 
Mischling (Ratonero)
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
freundlich, lieb, verträglich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
01702323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Update: Bitxo lebt inzwischen in einer Pflegestelle, wo er sich genauso verhält, wie wir es uns gedacht haben - unkompliziert, freundlich, anhänglich ruhig, voller Eifer dabei wenn es ums spazieren und ums fressen geht ;- ) und ansonsten voller Freude über sein eigenes Körbchen, welches er so sehr genießt.

Dieser niedliche alte Herr ist unser Bitxo, den wir aus unserem Partnertierheim in Katalonien übernommen haben. Bitxo ist 13 Jahre alt und hat die meiste Zeit seines Lebens in seiner Familie verbracht – bis er schließlich „über“ war. So landete er im Tierheim und war natürlich – wen wunderts - erstmal völlig überfordert und geschockt. Da unser Herz besonders nochmal an den älteren Semestern hängt, sagten wir zu, ihn zu übernehmen um ihm von hier aus eine bessere Chance auf ein Zuhause zu verschaffen… und ihm bis dahin zumindest ein weiches Körbchen und tägliche Spaziergänge bieten zu können. Erwartet haben wir ein altes klappriges Öppachen – bekommen haben wir einen fitten, fidelen und aufmerksamen kleinen Kerl, der mit allen 4 Beinen noch fest im Leben steht. Gut, er hört nichts mehr, aber er liebt Menschen, ist zugewandt, freundlich, verschmust, fröhlich, an allem interessiert und ein lustiger Typ. Mit andere Hunden zeigt er sich gut verträglich und bei den Damen wird er gleich noch etwas größer ;- ) Bitxo liebt es spazieren zu gehen und läuft supergut an der Leine. Er ist alltagssicher und fährt auch gut im Auto mit. Stubenrein ist er ebenfalls. Verständnisvolle, etwas ältere Kinder sind ebenfalls kein Problem – nur Katzen und Kleintiere sollten in seiner neuen Familie nicht leben. Ansonsten wünscht er sich einfach ein schönes Verwöhnzuhause bei liebevollen Menschen mit genug Zeit.

Wer unseren wirklich netten Bitxo einmal kennenlernen möchte, kann gern einen Kennenlerntermin mit seiner Vermittlerin abstimmen.

 

Weitere Bilder: