Bimba Januar 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2018
Rasse: 
Bretone-(Mix)
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, sehr agil
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 45 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alex.ohler@googlemail.com

Bimba gehört zu unserem "spanischen Kleeblatt" - die 4 kamen zusammen aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien und warten nun hier bei uns auf ihre Chance. Bimba ist eine noch recht zurückhaltende, aber super-freundliche und verträgliche Hündin.  Sie läuft schon gut an der Leine und ist draußen interessiert und neugierig. Rassebedingt ist ein Jagdtrieb nicht überraschend, ebenso ist sie eine wirklich sportliche Hündin (zumindest, wenn sie nicht so friert, wie jetzt ;- ). Sie sollte also zu Menschen, die Spaß an Bewegung haben und Bimba auch entsprechend und artgerecht auslasten - körperlich wie geistig. Für Couchpotatoes ist Bimba nicht der ideale Hund! Sie ist sensibel und einfach nur eine echte Zuckerschnute, die noch etwas Zeit braucht, all die Eindrücke hier zu verarbeiten und sich einzugewöhnen und uns Menschen vollends zu vertrauen. Vor den Katzen in Apan hatte sie ziemliche Angst ;- ) Ein Zusammenleben mit einer sehr hundeerfahrenen, aber freundlichen Katze könnte unter Umständen klappen. Andere Hunde wären wären eine große Unterstützung für Bimba - sie bindet sich sehr eng an ihre Freunde und so wäre ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann großartig. Vorhandene Kinder sollten schon deutlich älter sein, zu trubelig mag sie es nicht haben.

Wer unser hübsches und liebes Mädchen einmal kennenlernen mag, kann dies gern nach Terminabsprache mit ihrer Vermittlerin tun.

 

Weitere Bilder: