Livia

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß gestromt
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
48
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Livia kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Pflegestelle in Dortmund ankommen. Dort lebt sie mit weiteren Hunden problemlos zusammen. . Auto fahren ist noch etwas ungewohnt für sie. Es bereitet ihr noch Probleme und muß noch geübt werden. 

Da Livia aber zwischendurch Menschen gegenüber etwas unsicher ist sollten die zukünftigen Adoptanten schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen. 

Zu ihrer Bezugsperson ist sie sehr freundlich. Aber auch hier ist ihr zuviel Nähe erst einmal etwas zu viel. Livia muß lernen das die Menschliche Aufmerksamkeit eine positive Sache ist. Anfangs sollte man sie aber erst einmal komplett ignorieren und die Erwartungen an sie komplett runterschrauben. Nach einer Kennenlernphase lässt sie sich auch schon streicheln. Livia reagiert aber in keinster Weise agressiv dem Menschen gegenüber.

Livia mag es mittlerweile auch spazieren zu gehen, es ist zwar alles noch aufregend aber sie erkundet dabei neugierig die große weite Welt.

Livia ist stubenrein und kann auch schon kurze Zeit alleine zu Hause bleiben.

Gerne können Sie Livia in der Pflegestelle in Dortmund besuchen fahren. Zu Kinder sollte sie aufgrund ihrer Unsicherheit lieber nicht vermittelt werden.

 

Weitere Bilder: