Rocky

Tierinfos
Farbe: 
braun beige
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2015
Rasse: 
Mix
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55cm
Schutzgebühr: 
450€
Aufenthaltsort
Ort: 
Weeze
PLZ: 
47652
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birte@for-animals.de

Rocky wurde vor ca. 5 Jahren von uns als Welpe vermittelt. Leider verliert er nun zum zweiten mal sein Zuhause.

Rocky sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, gerne mit Herdenschutzhund-Erfahrung.

Rocky ist ca. 55cm groß und ein eher ruhiger Hund. Er benötigt eine gewissen Individualdistanz und einen geregelten Tagesablauf mit Struktur und klaren Regeln. Rocky ist eher der Hund im Hintergrund, der nicht so viel Aufmerksamkeit verlangt aber dennoch gerne integriert und dabei ist. Rocky orientiert sich sehr an seinem Menschen, er ist eher der Hund für eine einzelne Person, denn an diese hängt er sich sehr und versucht sie und das Haus zu schützen. Damit sollte man umgehen können. Rocky ist sehr gehorsam und gut zu lenken, jedoch ist er sicher kein Hund für Menschen die ihn in seinen Bedürfnissen nicht ernst nehmen. 

Wer sich für ihn bewirbst sollte auch keine Scheu haben einen Maulkorb zu verwenden. 

Aber Rocky hat natürlich auch gute Seiten, er ist ein freundlicher Kerl der gerne schmust und tobt, er spielt mit Bällen, liebt Schnee und Wasser. Er fährt gut im Auto mit und für Leckerchen ist er natürlich jederzeit sehr empfänglich.

 

 

 

Wer sich zutraut Rocky ein neues Zuhause, in dem es ein paar Regeln geben muss, zu geben der melde sich gerne. Er kann in seiner jetzigen Pflegesteller gerne, auch häufiger, besucht werden. Wir unterstützen die neue Familie ebenso mit Rat und Tat! Wir würden uns freuen, wenn Rocky trotz seines erlernten Fehlverhaltens, noch ein Zuhause findet indem man auf seine "special effects" Rücksicht nehmen kann.

 

 

 

Weitere Bilder: