Teddy Dezember 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2009
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch etwas unsicher, ruhig, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
48
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Teddy ist ebenfalls einer unserer Senioren, die schon eine sehr lange Zeit in der Smeura unter harten Bedingungen gelebt haben. Vermutlich hat er sich mit der Situation arrangiert – was soll er auch sonst tun. All die Jahre in Europas größtem Tierheim, immer ist es laut, nie sieht man was anderes, nie ist man so richtig entspannt und dann plötzlich -  nach so langer Zeit - öffnet sich die Zwingertür und es geht auf eine lange Reise ins Ungewisse. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Teddy und seinen Hundefreunden die Chance geben konnten – auch wenn es für ihn erst einmal ein großer Kulturschock war!  

Mittlerweile durfte Teddy in eine Pflegestelle ziehen. Und er hat sich dort prächtig eingelebt. Bei Teddy kann man wirklich von einem dankbaren Tierschutzhund sprechen. Nachdem er einmal gemerkt hat das vom Menschen keine Gefahr ausgeht möchte er gerne unbedingt dabei sein. Teddy ist freundlich und verträglich, er schiebt sich nie in die vorderste Front. Mittlerweile liebt er auch die täglichen Sparziergänge mit seinem Rudel. Er ist mittlerweile wirklich fit und läuft auch eine Stunde lang ohne Probleme mit. Auch die Streicheleinheiten genießt er nun in vollen Zügen.

Nun fehlt ihm noch wirkliches Zuhause, wo er einmal im Leben „der Einzige“ sein darf, wo er sich nicht um ein Leckerchen drängeln muss, wo das Körbchen ganz sicher seins ist... Deshalb hoffen wir, dass unser Zausel jetzt schnell von den richtigen Menschen gesehen wird und die nächste und hoffentlich letzte große Änderung seines Lebens ansteht: Ein Leben als geliebtes Familienmitglied!

Wenn Sie unserem Teddy ein echtes Verwöhnzuhause geben möchten, melden Sie sich gern. Er freut sich schon jetzt sehr über ein Kennenlernen.  

 

Weitere Bilder: