Minze Mai 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun/weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, noch etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
34
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Adrianna Kowalewska
Telefonnummer: 
015110994997
E-Mail Adresse: 
adriannakowalewska@for-animals.de

Minze kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim. Ende April durfte sie mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstaion in Essen ziehen.

Hier lebt sie mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Typisch Junghund hat sie viele Flausen im Kopf und ist noch verspielt. Sie kennt noch nicht viel, ist nicht stubenrein und entdeckt ihre Welt (auch hier typisch Junghund ;)) auch mit ihren Zähnchen. Sie wird liebevolle Erziehung brauchen.

Zu uns Menschen ist sie noch etwas zurückhaltend. In Momenten der Ruhe kommt aber auch sie und lässt sich vorsichtig streicheln. Viel Trubel macht ihr aber noch etwas Angst. 

Natürlich muss Minze noch das Hunde 1 x 1 lernen, wie das Laufen an Geschirr und Leine.

Für Minze suchen wir gerne hundeerfahrene Menschen, die einen Junghund, der noch nicht viel kennenlernen durfte, liebevoll erziehen können. Kleinkinder sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht geben. Ältere Kinder sollten im besten Fall schon hundeerfahren und im Teenageralter (ab 14) sein. Minze würde sich bestimmt auch über einen souveränen Ersthund freuen, an dem sie sich orientieren kann, was aber kein Muss ist. Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen. 

Gerne können Sie Minze in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

Weitere Bilder: