Amelie April 2021

Tierinfos
Farbe: 
grau
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, noch etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Amelie kommt ursprünglich aus Rumänien. Im Januar hatte sie aber Glück und durfte in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Im Umgang mit uns Menschen ist Amelie noch recht unsicher, sie wird wohl nicht all zu viele positive Erfahrungen mit Menchen gemacht haben dürfen. Sie bleibt lieber auf Abstand, schaut sich aber aus der Entfernung alles neugierig an. Sie nimmt gerne Leckerchen aus der Hand und bleibt dann auch beim Menschen. 

Amelie braucht in jedem Fall Zeit bis das Eis bricht. Man sollte schon einige Besuche investieren können.

Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

Amelie muss noch natürlich das Hunde 1 x 1 lernen, wie z.B. das Laufen an Geschirr und Leine. Welpentypisch hat sie noch Flausen im Kopf und ist nicht stubenrein. 

Für Amelie suchen wir ein hundeerfahrenes, geduldiges, liebevolles Zuhause, in dem nicht all zu viel Trubel herrscht. Kleinkinder sollte es in Amelies neuer Familie nicht geben, ruhige und verständnisvolle Kinder im Teenageralter (ab 14) sollten aber kein Problem sein. Ein souveräner Ersthund könnte ihr helfen sicherer zu werden, ist aber kein Muss. Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen. 

Gerne können Sie Amelie in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

Weitere Bilder: