Eddy September 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2021
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
etwas unsicher, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
25 cm, ca. 5 kg (wächst noch!)
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Eddy kommt aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Anfang September konnte er aber mit weiteren Junghunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Der kleine Mann war die ersten Tage noch etwas zurückhaltend, aber immer aufmerksam und neugierig. Nach wenigen Tagen hat auch er gemerkt, dass Menschen doch ganz cool sind und ist seitdem sehr menschenbezogen. Er ist nun immer gerne in der Nähe des Menschen und holt sich zwischendurch seine Streicheleinheiten ab.

Manchmal merkt man es aber doch, dass er eher ein unsicherer Junghund ist. Neue Reize werden lieber erst aus der Entfernung begutachtet. Mit Geduld und unter liebevoller Anleitung wird aber auch er mutiger und die Neugier gewinnt! 

Mit anderen Hunden ist Eddy verträglich, auch wenn er manchmal den kleinen Chef spielen möchte.

Für Eddy suchen wir eine Familie, die einen etwas unsicheren Junghund gut anleiten kann. Natürlich hat Eddy auch noch richtig Energie und ist welpentypisch verspielt und frech, da wird es an Hosenbeinen gezerrt oder am Körbchen gekaut ;) Außerdem wird Eddy noch nicht stubenrein sein und muss das Hunde 1 x 1 lernen. Ein souveräner Ersthund würde Eddy Sicherheit vermitteln und er könnte von ihm noch viel lernen, was aber kein Muss ist. Kinder sollte es in Eddys Familie nicht geben, da diese ihm Angst machen und er bellt sie dann an. Ob Eddy katzenverträglich ist, können wir leider nicht testen. 

Gerne können Eddy nach vorheriger Absprache in unserer Hundeauffangstation kennen lernen.

Weitere Bilder: