Eos Januar 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, ruhig, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
Steffikotzur@for-animals.de

Eos kommt ursprünglich aus Rumänien, doch er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Hier lebt Eos mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich.

Eos ist lieb und menschenbezogen. Er geht super an der Leine und hat draußen keine Probleme, egal ob Jogger, Radfahrer oder andere Hunde. Er erledigt auch schon seine Geschäfte draußen.

Drinnen kann er allerdigns nicht so gut entspannen. Er scheint starke Verlustängste zu haben und weint dem Menschen hinterher und macht auch kein Halt vor einer Tür, an der dann schon mal gekratzt wird.

Für Eos suchen wir hundeerfahrene Menschen, die auch die Geduld haben Eos zu helfen sich endlich entspannen zu können. Er sollte in der nächsten Zeit nicht alleine bleiben müssen, trotzdem sollte das Alleinbleiben früh genug in vielen kleinen Schritten geübt werden. Allgemein sollte Eos auch geistig gefördert werden und es sollten ihm andere Strategien geboten werden, wenn er Stress hat. Ein souveräner Ersthund könnte Eos auch eine große Hilfe sein, was aber kein Muss ist. In Eos neuer Familie sollte es keine Kleinkinder geben, ruhige Kinder im Teenageralter (ab 14) sollten kein Problem sein.

Gerne können Sie Eos in unserer Hundeauffangstation kennenlernen.

 

 

Weitere Bilder: