Klara August 2021

Tierinfos
Farbe: 
beige
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
01702323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Die hübsche Klara ist vor kurzem mit einem Schwung an Hundefreunden zu uns gekommen. Sie ist von der ersten Sekunde an „zuhause“ gewesen. Sie zeigt sich hier total aufgeschlossen, sehr verschmust, fröhlich und vielleicht auch ein bisschen distanzlos ;- ) Als sie das Geschirr gesehen hat, ist sie quasi von selber reingesprungen und auch der erste Spaziergang war bereits, als hätte sie nie etwas anderes getan. Auch wenn wir vom Leben in Rumänien nie viel wissen, liegt bei Klara die Vermutung nahe, dass sie sicher mal eine Familie hatte – ob sie gut war, sei mal dahingestellt. Aber sie kennt bereits einige Dinge und geht sehr unerschrocken mit ihrem neuen Leben hier um.
Klara ist mit ihren Hundekollegen grundsätzlich verträglich, gerade mit ihrer Freundin Pippa spielt sie gerne und viel. Dieses Gewusel was sie hier hat, braucht sie aber nicht. Da meldet sie sich auch schon mal zu Wort, wenn es ihr zu viel wird. Und Futter, sowie Leckerchen jeglicher Art, sind eine große Leidenschaft von ihr – wenn man nicht aufpasst, frisst sie Packung gleich mit. Deshalb hält sich ihre Freude auch sehr in Grenzen, wenn ein anderer Hund an ihre – natürlich viel zu kleine – Portion möchte. Verständlich irgendwie. Ansonsten zeigt Klara sich bisher aber wirklich als ein kleiner Sonnenschein, der vom Leben noch eine Menge mitbekommen möchte und auch schon bereit ist für eine aktive Familie. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und ganz sicher nichts für Menschen, die ihre Freizeit am liebsten auf der Couch verbringen möchten. Und auch etwas Erziehung könnte ihr sicher nicht schaden, da sie ihre Entscheidungen sonst einfach nach bestem Wissen und Gewissen alleine trifft ;- ) Wir suchen also eine Familie mit etwas Hundeerfahrung, die Spaß an einer super-netten – im wahrsten Sinne des Wortes „goldigen“ Hündin hat. Standfeste Teenager würde Klara einfach mit adoptieren und an einem verträglichen Ersthund würde es auch nicht scheitern. Nur mit Katzen können wir sie leider nicht testen.

Nach Terminabsprache freut sie sich gern über ein nettes Kennenlern-Date.

 

Weitere Bilder: