Lanovo März 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 40 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44793
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Lanovo kommt ursprünglich aus Rumänien. Er ist schon seit Mai in unserer Hundeauffangstation. Anfangs war Lanovo Menschen gegenüber sehr mißtrauisch. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis er einen vorsichtig an sich herangelassen hat um ihm das Geschirr anzuziehen. Lanovo ist immer noch etwas zurückhaltend. Aber mittlerweile hat er in der Pflegestelle gelernt das Menschen auch positiv sein können. Er sucht die Nähe der Menschen und begrüßt einen auch schon einmal sehr freudig. Mit Leckereien lässt er sich aber bestechen und taut nun Schritt für Schrtt auf. Mit anderen Hunden ist er verträglich. 

Lanovo muss wie jeder unserer Hunde noch das 1 x 1 lernen, das Laufen an Geschirr und Leine macht er aber schon sehr gut. Lanovo ist stubenrein und fährt auch problemlos in seiner Box im Auto mit. Nur das Anleinen und das Anziehen des Geschirres bereitet ihm noch etwas Angst. Hier muß man schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit einem ängstlichen Hund haben. 

Aufgrund seiner Unsicherheit suchen wir für Lanovo ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause, in dem er endlich ankommen kann und lernen kann, dass das Leben und die Menschen ganz viel Freude und Liebe für ihn breithalten. Über einen souvärenen Hundekumpel würde er sich bestimmt freuen, ist aber kein Muss.

Kinder unter 14 Jahren sollten in seiner neuen Familie nicht sein. 

Gerne können Sie Lanovo in unserer Hundeauffangstation in Essen oder in der Pflegestelle in Bochum kennenlernen.

 

 

Weitere Bilder: