Nuts Mai 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mosbach
PLZ: 
74821
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
+491722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Nuts ist ein kleiner, sehr süßer Rüde mit ca. 30 cm Höhe und 9 kg und etwa ein Jahr alt. Er kam total verfilzt hier an und hat sich problemlos bürsten und baden lassen. Nuts ist ein sehr anhänglicher, lieber kleiner Kerl der immer wieder Kontakt zu seinen Menschen sucht und sich gerne kraulen und streicheln lässt, gerne einfach dabei liegt. Sicher hat er in seinem ersten Leben in einem Haus gelebt, er bewegt sich hier frei und ohne Angst, liebt Hundekissen und meidet auch die Couch und Betten nicht. Er lässt sich aber ohne Diskussion wieder auf den Boden schicken. Nuts ist stubenrein, verträgt sich super mit unseren Hündinen und ist ohne Futterneid bei ihnen. Wenn wir loslaufen steht er gleich bereit, lässt sich sein Geschirr anziehen, läuft schon sehr gut an der Leine und freut sich auf den Ausflug. Nuts möchte alles richtig machen und er ist ganz fertig, wenn es nicht ganz klappt. Er sucht deshalb Menschen die ihm zwar die Welt erklären, das aber sehr ruhig und mit viel Lob machen. Von seiner Vergangenheit wissen wir - wie ja bei vielen Tierschutzhunden - nichts. Nuts hat aber durch die ganzen Veränderungen in seinem kurzen Leben Angst verlassen und alleine zu sein, es wird wohl etwas dauern, bis er längere Zeit ruhig zuhause bleiben kann.



Außerhalb unseres Hauses und dem Garten ist Nuts etwas vorsichtiger. Er muss immer mal stehen bleiben und beobachten, erschreckt sich bei manchen Geräuschen, auch laut bellenden Hunden und sucht Schutz bei uns. Nuts wird aber sicher auch draußen bald entspannt sein. Trotz der Vorsicht geht er sehr gerne spazieren und freut sich,  wenn es losgeht. Nuts ist kein Sportler, aber eine kleine Runde reicht so einem jungen Hund nicht, er möchte schon etwas erleben, spielen und toben.



Da Nuts zwar klein aber doch recht lang ist, sollte er nicht unbedingt im 4 Stock ohne Aufzug wohnen, Kinder sollten ab 6 Jahre alt sein und verstehen, dass sie Nuts nicht stören, wenn er auf seinem Platz liegt. Andere Hunde in seiner neuen Familie sind sicher kein Problem und auch an Katzen kann er bestimmt gewöhnt werden.

Weitere Bilder: