Sancho April 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
agil, verträglich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Sancho wurde zusammen mit seinen Geschwistern in Kroatien gefunden, von seiner Mama fehlte jede Spur. Dort wurden sie aufgepäppelt und Sancho und seine beiden Brüder Snoopy und Samu durften glücklicherweise in unsere Hundeauffangstation nach Essen reisen.

Sancho ist ein junger verträglicher,  fröhlicher und wirklich sehr netter Kerl. Klar – er kennt noch nicht allzu viel von der Welt, aber er geht beherzt in jede Situation. Uns Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, wenn nicht sogar etwas überschwänglich. Da vermutlich ein kroatischer Schäferhund in ihm steckt, sollte er Menschen haben, die Lust haben, mit ihm zu arbeiten und ihn zu fordern und zu fördern. Nach einem ausgefüllten Tag voller hundegerechter Beschäftigung ist er dann auch sicher bereit, auf der Couch zu kuscheln ;- ) Ansonsten ist er aber sicher kein Hund, der einfach nur „nebenher“ läuft.  Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und orientiert sich an ihnen, wie auch an seinen Menschen. Auch wenn er schon recht groß erscheint, ist er eigentlich noch ein Baby und muss noch alles lernen, was ein Hund eben so lernen muss.

Für Sancho wünschen wir uns Menschen, die genug Zeit für einen jungen, temperamentvollen Kerl haben und über Hundeerfahrung verfügen. Gegen vorhandene Kinder hat er gar nichts einzuwenden, aufgrund seiner Größe und seines ungestümen und begeisterungsfähigen Wesens, sollten sie jedoch gern schon etwas älter und standfest sein. Zu einem vorhandenen Hundekumpel würde er auch nicht nein sagen. Katzen kennt er bislang noch nicht.

In unserer Auffangstation in Essen freut er sich über netten Besuch.

Weitere Bilder: