Sheyla

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2014
Rasse: 
Deutscher Schäferhund(Mix)
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
Kontakt
Ansprechpartner: 
Adrianna Kowalewska
Telefonnummer: 
015110994997
E-Mail Adresse: 
adriannakowalewska@for-animals.de

Sheyla kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort wurde sie wahrscheinlich, wie die meisten Schäferhunde, im Tierheim abgegeben oder ausgesetzt.

Wir glauben, dass sie ein Zuhause hatte, da sie sehr menschenbezogen und freundlich ist. Sie lässt sich ohne Probleme anfassen, bürsten und das Sicherheitsgeschirr anziehen. Die ersten kleinen Gassirunden meistert sie auch schon bereits. 
In Rumänien ein Zuhause zu haben, bedeutet für die meisten großen Hunde allerdings oft, dass sie als Hofhunde auf das Grundstück aufpassen sollen oder an einer Kette leben. So kennt auch Sheyla trotzdem vieles noch nicht und wird sich an ein Zusammenleben mit Menschen in einem Haus und an alle Alltagsgeräusche- und situationen trotzdem gewöhnen müssen. Kleine Unsicherheiten gehören am Anfang dazu. Trotzdem hat Shelya ein großes Potential schnell ein toller Begleiter zu werden! Sie erkundet neugierig die Welt und orientiert sich dabei am Menschen. 

So flauschig, süß und lieb wie sie ist, darf man auch nicht vergessen, dass sie ein Deutscher Schäferhund(mix) ist. Sie braucht artgerechte Auslastung und liebevolle und konsequente Führung und Erziehung. 

Mit anderen Hunden ist Shelya verträglich, braucht sie aber auch nicht unbedingt, der Mensch ist ihr wichtiger. Außerdem hat sie ein lautes Organ, das auch schon mal eingesetzt wird.

Für Sheyla suchen wir aktive, hundeerfahrene (gerne rasseerfahrene) Menschen, die einen Hund suchen, mit dem man bald etwas mehr als kleine Spaziergänge unternehmen kann. Kleinkinder sollte es in Shelyas Familie nicht geben, Kinder ab Teenageralter sollten kein Problem sein. Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig sein, gerne mit eigenem Garten, was aber kein Muss ist. Bei einem vorhandenem Ersthund würde die Sympathie entscheiden, sie hätte aber auch nichts dagegen eine Einzelprinzessin zu sein. Außerdem wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in dem sie nicht viel alleine bleiben muss. 

Sheyla ist viel zu dünn und in einem nicht so guten gesundheitlichen Zustand zu uns gekommen. Nun wird sie erst ein Mal gepäppelt. Natürlich darf sie aber gerne, nach vorheriger Absprache, in unserer Hundeaufangstation in Essen besucht werden. 

Weitere Bilder: