Joso Juli 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch etwas unsicher, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
36
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Joso kommt ursprünglich aus Rumänien. Anfang Juni hatte er aber Glück und durfte in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist Joso verträglich und spielt gerne mit seinen Freunden. Bei anderen unkastrierten Rüden klappt es allerdings nicht immer.

Zu uns Menschen ist Joso freundlich und lässt sich streicheln. Anfangs ist er bei Fremden noch manchmal etwas unsicher, das legt sich aber schnell und er sucht auch von sich aus Kontakt. Er geht bereits kleine Runden an Gechirr und Leine spazieren.

Joso ist ein aufmerksamer Hund, der seine Umgebung genau beobachtet und wenn er merkt, dass der Mensch abgelenkt ist, möchte er auch gerne die Kontrolle übernehmen. Deswegen wird Joso konsequente und liebevolle Erziehung sowie Struktur im Alltag brauchen.

Für Joso suchen wir agile Menschen, die einen jungen Hund artgerecht auslasten können ohne ihn zu überfordern. Verständnisvolle Kinder sollten für ihn kein Problem sein. Bei einem Ersthund würde die Sympathie entscheiden, Joso würde aber bestimmt nichts dagegen haben ein Einzelnprinz zu werden. Katzenverträglichkein können wir nicht testen.

Gerne können Sie Joso, nach vorheriger Absprache, in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

Weitere Bilder: