Strolchi August 2021

Tierinfos
Farbe: 
weiß/beige
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Terrier-Fans aufgepasst – hier kommt Strolchi! … und der Name ist tatsächlich auch Programm. So niedlich der kleine Struppel sein kann, so groß kann auch seine Klappe sein. Mopeds mag er nicht und Fahrräder, die von hinten einfach angeschossen kommen – absolut ein Grund auch mal zu pöbeln. Strolchi muss noch ein paar Dinge des täglichen Hunde-ABCs lernen. Aber er ist clever genug um zu wissen, was man von ihm will – ob er auch wirklich hinhört wieder eine andere Sache ; -) In den richtigen – hundeerfahrenen – Händen ist Strolchi aber ein echter Schatz. Er ist verschmust, aufgeschlossen und lustig und auch nicht so hyperaktiv, wie seiner Rasse oft nachgesagt wird. Er kann aufdrehen, aber er kann auch ganz, ganz oft die ruhigen Momente, wo er sich einfach neben einen legt und die Zeit miteinander genießt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, sobald sie sich mit ihm angefreundet haben. In der Regel geht das schnell, mit Mädels etwas schneller. Von denen lässt er sich tatsächlich auch mal die Meinung sagen. Keine Frage – Strolchi kann „hündisch“ – sogar ziemlich gut. Er ist nur ab und an ein kleiner Proll… dem man immer häufiger anmerkt, dass ihn das Leben in unserer Auffangstation nicht glücklich macht. Immer öfter zieht er sich zurück und will nicht mit ihm großen Gewusel sein, sondern sucht sich seine Ruhezeiten. Die Menschen, die ihn etwas besser kennen, kennen sein großes Herz und seine lustige Art. Aber bei dem ersten oder auch zweiten Besuch macht sich Strolch oft gar nicht die Mühe, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Warum auch? Hat er doch schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass die Menschen allzu leicht aufgeben und sich nicht die Mühe machen, hinter seine harte Schale zu schauen und den lieben, anhänglichen Strolchi kennenzulernen. Er benötigt liebevolle, konsequente, aber auch humorvolle Menschen, mit genug Zeit, die ihm ein Chance geben und nicht erwarten, dass er sich sofort anbiedert. So ist er eben nicht. Aber dafür verschenkt er seine Gunst eben auch nicht leichtfertig, sondern wenn – dann richtig - und für immer!

Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen. Ältere Kinder, im Teenageralter, sind für Strolchi kein Problem. Er freut sich sehr, seine zukünftige Familie bei einigen gemeinsamen Spaziergängen in Ruhe kennenzulernen!

Weitere Bilder: