Charlie Juli 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, sehr sozial, noch etwas abwartend, freundlich, sportlich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 57
Schutzgebühr: 
350
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Der hübsche Charlie ist erst seit kurzem bei uns, hat in dieser Zeit aber mit seiner freundlichen, zurückhaltenden Art bereits alle Herzen erobert.  Er kommt ursprünglich aus unserem Partnertierheim in Spanien – dort haben es die „großen schwarzen Hunde“ noch etwas schwerer als bei uns, so dass wir entschieden haben, ihm hier eine Chance zu geben. Charlie ist noch ein junger Kerl, der mit anderen Hunden sehr verträglich ist und es eigentlich auch nicht richtig kennt, alleine zu sein. Somit würden wir uns für ihn entweder einen netten Hundekollegen wünschen - oder aber Menschen die viel Zeit für ihn haben. Er ist hier noch etwas zurückhaltend und von der neuen Situation sehr beeindruckt, aber bereits ein Spaziergang reicht, um das Eis zu brechen und einen neuen besten Freund zu finden ;- ) Apropos Spaziergang: das macht er übrigens schon richtig klasse und erweist sich als super Begleiter. Autofahren ist noch nicht seine allerliebste Beschäftigung, aber er legt sich brav hin und wartet, dass er endlich ankommt.
Charlie ist freundlich, verspielt, sportlich, anhänglich und sehr verträglich mit anderen Hunden. Er kennt das Hunde-ABC noch nicht, bringt aber die besten Voraussetzungen mit, um mit Hilfe seiner Familie ein toller Familienhund zu werden. Er ist ein kluger Kopf und sollte auch hier artgerecht ausgelastet werden, damit er sich seine Beschäftigung nicht selber sucht. Da er schon eine gewisse Größe hat und manchmal etwas ungestüm ist, sollten vorhandene Kinder bereits etwas älter sein. Charlie wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihren Hund gerne dabei haben und viel mit ihm unternehmen. Ob er Katzen mag, können wir leider nicht testen. Charlie freut sich, nach vorheriger Absprache, auch über einen netten Kennenlern-Besuch in unserer Hundeauffangstation.

 

Weitere Bilder: