Lenny Oktober 2021

Tierinfos
Farbe: 
weiß/grau
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, noch etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Der kleine 3-Beinchen Lenny ist noch seit April bei uns in der Hundeauffangstation. Anfangs war seine Begeisterung über uns Menschen durch den Zaun noch deutlich größer als von Angesicht-zu-Angesicht. Doch mittlerweile hat er riesen Fortschritte gemacht. Er freut sich über uns Menschen. Der Schwanz wedelt zwar wie irre und für Leckerchen kommt er auch schon ziemlich nah, aber der Rest Mut den es braucht, um sich die ersehnten Streicheleinheiten abzuholen, fehlt momentan noch etwsa für direkte Berührungen.. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er schon bald merkt, dass ihm gar nichts schlimmes droht, sondern es im Gegenteil sogar ganz super ist, wenn man sich auf uns Menschen einlässt. Derzeit ist auch einfach noch viel Neues was auf ihn einprasselt und er schaut sich ganz in Ruhe alles an und nimmt sich die Zeit die er braucht.. und von uns natürlich bekommt. Mit den anderen Hunden ist Lenny sehr verträglich. Er ist sehr nett und freundlich und von ihm aus gibt es niemals Ärger. Soweit kommt der kleine Kerl gut mit seiner Beeinträchtigung zurecht, allerdings sollte man beachten, dass er natürlich nicht der perfekte Begleiter für stundenlange Wanderungen wird. Schöne Spaziergänge mit seinen Menschen wird Lenny aber durchaus machen wollen. Das Laufen an der Leine üben wir gerade noch. Hier muß er noch lernen seinen Körper auszubalancieren. Viele Treppen sollte es in seinem Zuhause allerdings nicht geben.

Ein nicht allzu wilder Hundekollege würde ihm in seinem Zuhause sicher gut gefallen und ihm die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Bedingung. Gerne kann Lenny in unserer Auffangstation in Essen besucht werden.

 

Weitere Bilder: