Karlsson September 2021

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
54
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Leverkusen
PLZ: 
51379
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de
Dürfen wir vorstellen: KARLSSON! Nicht vom Dach, sondern aus der HASt
 
Als gebürtiger Rumäne verlief sein bisheriges Leben vermutlich nicht sehr rosig. Jedoch ist er nicht der typische Angsthund, sondern  hauptsächlich sehr unsicher fremden Menschen gegenüber. Dies zeigt er deutlich durch knurren und verbellen. Besonders fremde Personen die ihn ansehen oder ansprechen verunsichern ihn ernorm. Er ist da eher der Typ "Gentleman" und möchte selbst den ersten Schritt machen. 
Interessenten sollten daher genug Zeit und vor allem Geduld mitbringen, um Karlsson kennen zu lernen. Am einfachsten erorbert man sein Herz, indem man ihn ignoriert und wartet, bis er sich von hinten an einen heranschleicht, um eine Duftprobe zu nehmen. Hat er einen als ungefährlich eingestuft, kann sein Vertrauen zusätzlich durch Futter und Leckerlies gewonnen werden. 
 
Aber genug zum "ersten Schritt"... Was für ein Hund ist Karlsson, wenn er erstmal eine Bindung aufgebaut hat!?
 
Seit Mitte Juli wohnt Karlsson bei seinem Pflegefrauchen. Innerhalb dieser kurzen Zeit hat er bereits riesen Fortschritte gemacht!
 
Karlsson ist stubenrein... wenn man ihn lässt! - denn er ist eher der schüchterne Junghund, der seine Geschäfte lieber sehr tief im Gebüsch erledigt. 
 
Mit anderen Hunden ist das Riesenbaby mit seinen derzeit 60cm Schulterhöhe absolut verträglich, auch wenn ihn seine Unsicherheit beim Erstkontakt schonmal überwältigt und er kurzzeitig zu einer kleinen Zicke mutieren kann. Dies legt sich aber schnell wieder, sobald er den fremden Hund beschnuppern konnte. 
 
An seiner Leinenführigkeit gibt es auch nichts auszusetzen. Egal ob Zweirad, Dreirad oder Vierrad - alles kein Problem. Laute Haushaltsgeräusche - ein Klacks, soll der Staubsauger ihn doch gleich mit absaugen. Selbst bei der Arbeit mit Kreissäge und co bleibt der junge Mann einfach einen halben Meter entfernt liegen und döst vor sich hin.
 
In der Hundetagesstätte zu der er sein Pflegefrauchen täglich begleitet, fühlt er sich schon wie Zuhause und holt sich seine Streicheleinheiten regelmäßig bei den Kolleginnen ab, wenn er nicht gerade schläft oder spielt.
 
Apropos Streicheleinheiten, Karlsson ist ein wahrer Kampfschmuser! Er liebt es morgens im Bett erstmal ordentlich durchgekrault zu werden, es scheint, als könne er garnicht genug davon bekommen und räkelt sich richtig auf dem Rücken rum. Aber auch zwischendurch sucht er immer wieder den Kontakt zu seiner Bezugsperson, lässt sich die Ohren durchkneten und liegt mit dem Kopf auf dem Schoß neben einem.
 
Draußen entwickelt sich Karlsson zum kleinen Clown... rennen, toben, planschen - es ist einfach herrlich ihn so zu sehen. Zuhause hingegen ist er die Ruhe in Person, da könnte man fast vergessen, dass er eigentlich noch ein Teenager ist. Aber wer weiß, vielleicht holt er seine Pubertät noch nach, sobald er richtig "angekommen" ist. 
 
Für den sensiblen Kerl wünschen wir uns ein "Für-immer-Zuhause" ohne Kinder, indem ihm sanft Führung vermittelt wird. Wer hat die Geduld das Herz unserer schwarzen Schönheit zu erobern und dafür mit einem Traum von einem Hund belohnt zu werden!?
Weitere Bilder: