Akino November 2020

Tierinfos
Farbe: 
grau/schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, etwas unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
38
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
PLZ: 
45478
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
Steffikotzur@for-animals.de

Der junge Akino durfte Anfang November Rumänien hinter sich lassen und nachdem er ein paar Tage in unserer Hundeauffangstation verbringen durfte, ist er in eine Pflegestelle gezogen.

Akino ist mit anderen Hunden sehr verträglich. Im Umgang mit uns Menschen ist er allerdings noch etwas unsicher. Deshalb wünschen wir uns für Akino ein eher ruhiges Zuhause. In seinem Zuhause sollte es deshalb keine Kleinkinder geben. Kinder ab Teenageralter sollten kein Problem sein. Da sich Akino sehr an anderen Hunden orientiert und Sicherheit sucht, würden wir ihn gerne als Zweithund zu einem souveränen Hundekumpel vermitteln.

Akino ist ansonsten welpentypisch und muss noch vieles lernen. Er lernt in seiner Pflegestelle Schritt für Schritt das Hunde 1 x 1, wie zum Beispiel das Laufen an Geschirr und Leine.

Für Akino suchen wir eine Familie, die sich der Arbeit mit einem Welpen bewusst ist, die aber auch Zeit und Geduld aufbringen kann, bis der etwas unsichere Rüde ankommen und auftauen kann. 

Akino hat eine Besonderheit, denn ihm fehlt seine Rute. Das beeinträchtigt ihn aber überhaupt nicht.

Gerne können Sie Akino in seiner Pflegestelle kennenlernen. 

Weitere Bilder: