Alfredo Oktober 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch etwas unsicher, ruhig, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
24
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Update: Unser Alfredo durfte inzwischen in eine Pflegestelle ziehen und von der anfänglichen Unsicherheit Menschen gegenüber fehlt jede Spur!

Alfredo genießt inzwischen unsere Streicheleinheiten und läuft wedelnd durch die Gegend. Geschirr anziehen und Gassigehen ist auch kein Problem mehr! Er genießt es ein Teil einer Familie zu sein.

Mit den Hunden seiner Pflegefamilie versteht sich Alfredo blendend und hat sie gerne um sich. Wir sind der festen Überzeugung, dass seine Hundekumpels viel zu seiner Entwicklung beigetragen haben. Deswegen wünschen wir uns für Alfredo ein Zuhause mit einem Ersthund, damit er sich weiter an Artgenossen orientieren kann.

 

Der kleine Alfredo ist ein echter kleiner Charakterhund. Er ist zwar der kleinste von all unseren Hunden, hat sich aber ganz offenbar noch nie im Spiegel gesehen… Der kleine Napoleon bestimmt hier ganz klar, wer was zu tun hat – oder auch, was derjenige zu lassen hat. Ob sein Gegenüber 5 Köpfe größer und 10 Jahre jünger ist, interessiert Alfredo dabei nicht die Bohne! Gut, dass er so klein ist, dass ihn im Grunde auch niemand wirklich ernst nimmt oder sein Verhalten zumindest unter Altersstarrsinn abheftet ; -) Dem ein- oder anderen Junghund hat er allerdings auch schon gehörig Beine gemacht. Dabei ist er überhaupt nicht unverträglich, er läuft im großen Rudel mit und lebt auch im Zwinger mit den anderen zusammen – der kleine Sheriff hat nur gerne das Sagen. Mit uns Menschen ist Alfredo dann auch gleich schon weniger mutig. Er nimmt zwar sehr hoheitsvoll Leckerchen an, aber anfassen lassen, wäre dann doch zu viel des Guten. Zu seinem Ärger ist er jetzt in die „Arbeitsgruppe“ gerutscht und das heißt eben auch, Geschirr anlegen üben, Gassi gehen üben, anfassen lassen... mit etwas Überzeugungsarbeit macht er das aber auch wirklich schon gut und jeden Tag weitere Fortschritte.  Im Zwinger abhängen hat der kleine Kerl in Rumänien auch wirklich lange genug geübt – jetzt ist die Zeit, das Leben noch einmal anzugehen. Schließlich gehört Alfredo mit 10 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen und wir wünschen uns auch wirklich noch ein schönes Zuhause für den kleinen, niedlichen Griesgram – und er wünscht es sich auch (auch wenn er es jetzt noch nicht weiß). Alfredo braucht Menschen, die hundeerfahren sind und ihm auf der einen Seite die Zeit geben, die er braucht, aber auf der anderen Seite auch dafür sorgen, dass er noch weitere Schritte in Richtung Alltag macht. Kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein – er ist absolut (noch) kein Kuschelhund – und auch mit Katzen wäre es vermutlich nicht die beste Konstellation. Menschen, die seine Marotten mit etwas Humor nehmen, sich nicht davon beeindrucken lassen und bereit sind, sich in das Abenteuer „Alfredo“ zu stürzen und einem kleinen Hund mit starkem Charakter eine Chance geben – die suchen wir!

Gerne kann seine Hoheit Alfredo nach Absprache auch bei uns in Essen besucht werden.

Weitere Bilder: