Alina Juni 2014

Tierinfos
Farbe: 
braun-weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2003
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50
Ausgewachsen
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Hagen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177 8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Unsere Alina hat es geschafft!

Als eine Nummer unter vielen lebte Alina, wer weiß wie lange schon, im Tierheim.

Sie kommt aus Rumänien und wurde von den dortigen Tierschützern im Tierheim in Sicherheit gebracht. Wer weiß ob sie den heutigen Tag sonst noch erlebt hätte.

Mit 10 Jahren reiste Alina aus dem für Hunde so gefährlichen Land aus. Glücklicherweise haben wir vor einiger Zeit eine Familie kennengelernt die über Umwege einen Besuch in unsere Hundeauffangstation unternommen hat und dabei unseren lieben, alten Aldo aus der Türkei mitgenommen hat. Zur Pflege sollte er kommen, blieb dann aber für immer. Der Charme der alten Hunde hat sie dazu gebracht noch einem alten Hund eine Chance zu geben. Und so kam endlich Alinas Chance.

Als sie ankam war sie in keinem guten Zustand. Sie war sehr menschenscheu, ängstlich. Was hat sie nur alles durchgemacht? Auch gesundheitlich war sie angeschlagen.

Das alles aber konnte das Paar nicht abschrecken Alina weiter auf ihrem Weg zurück ins Leben zu begleiten. Sie gaben ihr die nötige Zeit um sich nach so vielen jahre daran zu gewöhnen das sie keine Angst mehr haben muss. Immer mehr taute Alina auf und ist heute sicher nicht die Mutigste, aber ganz sicher ein sehr glücklicher Hund!

Ganz lieben Dank H+J für euer Engagement und Liebe zum Tier!

 

Weitere Bilder: