Anni

Tierinfos
Farbe: 
weiß/braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
unsicher, lieb, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
38
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Die kleine Anni kommt aus der Smeura, dem größtem Tierheim der Welt. Dort hat sie mindestens 5 Jahre verbracht, bis sie in unsere Hundeauffangstation in Essen einziehen durfte. Ob sie davor ein Zuhause hatte oder auf der Straße gelebt hat, wissen wir leider nicht.

Als Anni bei uns ankam, war sie zwar neugierig aber für mehr als Leckerchen aus der Hand nahmen, fehlte doch der Mut. Als sie aber angefangen hat ihren Vertrauenspersonen hinterher zu rennen und sich über diese zu freuen, hat auch das Training angefangen und siehe da! Bei Anni hat es Klick gemacht! Wo sie einst mit Panik reagierte, holt sie sich inzwischen sehr gerne ihre Streicheleinheiten ab, springt zu einem auf die Couch und genießt richtig die Aufmerksamkeit (und fordert diese auch ordentlich ein ;)) 

Geschirr anziehen und auf kleinen Gassirunden die Welt entdecken, ist auch kein Problem mehr! Auch wenn sie dabei natürlich nicht mehr die sportlichste ist. 

Mit ihren Hundekumpels ist Anni sehr gut verträglich. Manchmal möchte sie zwar die tollen Leckerchen für sich beanspruchen, im nächsten Moment teilt sie dann aber doch gerne ;) Mit unseren Jüngsten wird sie oft albern und tobt über unser Gelände.

Anni hat tolle Fortschritte gemacht aber natürlich ist sie noch nicht am Ziel angekommen. Deshalb suchen wir für Anni ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie sich weiterentwickeln kann. Es kann sein, dass sie anfangs zwar Rückschritte macht, sie hat uns aber mehr als deutlich gezeigt, dass sie ein toller und verschmuster Hund sein kann! Ihr Zuhause sollte nicht all zu trubelig sein, ebenerdig und gerne mit eigenem Garten. Über einen souveränen Hundefreund würde sich Anni auch sehr freuen. Mit Kleinkindern könnte sie wohl nicht viel anfangen, ruhige und verständige Teenager sollten aber kein Problem sein. 

Gerne können Sie Anni nach vorheriger Absprache in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

 

 

Weitere Bilder: