Athos

Tierinfos
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verschmust, verspielt, unsicher
Schulterhöhe in cm, ca.: 
54 cm
54 cm
Schutzgebühr: 
350€
Aufenthaltsort
Ort: 
Hattingen
PLZ: 
45527
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
021264570932
E-Mail Adresse: 
biancatichy@for-animals.de

Athos, der von seine Besitzern in Diego umbenannt wurde, verliert aus persönlichen Gründen sein Zuhause. 

Diego ist 5 Jahre alt und ein lieber und verschmuster Begleiter. Er ist ein eher unsicherer Hund, dem draußen viele Dinge ungeheuerlich sind und der eine sichere, souveräne Führung braucht. Diegos bisheriges Frauchen hat einen sehr vertrauten und liebevollen Umgang mit ihm und er ist in entspannten Situationen ein fröhlicher Rüde der auch gerne ausgelassen rennt und tobt. Leider fehlte ihr auch die Sicherheit um Diego so zu führen, dass er seine Unsicherheiten ablegen konnte. 

Draussen ist Diego oft angespannt und kommt auch mit anderen Hunden nicht gut zurecht. Im Haus ist er jedoch nicht unverträglich mit anderen Hunden. Er lebt auch aktuell mit einer kleinen Hündin zusammen und einer Katze. Die Hündin hat trotz der geringen Größe dort auch die Hosen an und gibt ihm auch ein Stück mehr Sicherheit. Diego liebt die kleine Hündin sehr. 

Diego ist sehr lernwillig und es macht ihm auch Spaß etwas neues zu lernen und zu arbeiten.  Spaziergänge mit souveränen Hundehaltern haben auch gezeigt, dass Diego mit etwas konsequenterer Führung auch draussen entspannter ist. 

Das Diego sein Zuhause verliert, liegt an der privaten Situation seines Frauchens und hat nichts mit seinem Verhalten zu tun. Daran hätten wir gemeinsam mit ihr noch arbeiten können, aber ihre Situation lässt dies leider nicht zu. 

Für Diego suchen wir erfahrene Menschen, die mit Geduld bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm ein Stück Sicherheit zurück zu geben. Kinder sollten im Haushalt erstmal nicht vorhanden sein. 

Wenn Sie Diego eine Chance geben möchten, melden Sie sich gerne bei uns. 

 

 

 

 

Weitere Bilder: