Bella Februar 2015

Tierinfos
Farbe: 
weiß / braun / schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45 cm
Schutzgebühr: 
€ 300
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45149
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
hast@for-animals.de

Bella ist einer von vielen Hunden die in Rumänien um ihr Leben fürchten mussten. Im frühen Welpenalter fand man sie alleine ohne Mutter auf den Straßen Pitestis . Doch sie hatte Glück und wurde in der Smeura dem größten Tierheim der Welt aufgenommen. 

Bella hat es geschafft und konnte am 06.11.2014 nach Deutschland reisen und erst einmal in unserer Auffangstation in Essen ankommen.

Hier zeigt sie sich als sehr verträgliche und liebe Hündin. Menschen gegenüber ist sie noch etwas vorsichtig aber das wird sich bestimmt in den nächsten Tagen schnell legen. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem für sie.

Am 22.11.2014 konnte Bella in eine Pflegestelle ziehen. Dort lernt sie nun das kleine 1 x 1 des Hundelebens!

27.11.2014 ein Bericht aus der Pflegestelle:

Bella versteht sich mit Kaninchen (..sie liebt es in deren Terrarium zu kriechen und im Heu zu wühlen !) und zeigt bisher keinerlei Jagdtrieb. Sie hört im Haus schon gut, ist extrem anhänglich und wirklich lieb

Sie lernt gerade Sitz! und Platz! und Komm! Allerdings ist sie noch sehr schreckhaft bei schnellen Bewegungen.

Ihre Leinenläufigkeit ist noch ausbaufähig - sie ist noch sehr verunsichert.

Draußen zeigt sie sich noch sehr nervös, zeitweise panisch, vor allem wenn Kinder (!) oder Menschengruppen

in der Nähe sind oder gar auf sie zukommen. An vorbeifahrende Autos gewöhnt sie sich gerade - aber das wird von mal zu mal besser!

Aber das Größte für sie ist: Nach Hause kommen, unter den Tisch kriechen und relaxen ;-)  !!

Und heute ist sie das erste mal alleine Kaninchen zu Hause geblieben - perfekt :-)))) !

Möchten sie der kleinen Hündin eine Endstelle bieten? Dann melden sie sich gerne bei uns!

Über einen Besuch würde sich Bella sehr freuen!

Weitere Bilder: