Branco Mai 2021

Tierinfos
Farbe: 
weiß/braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, agil
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Branco kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt.

Bei uns lebt der kleine Rüde mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich soweit verträglich. Manchmal kann er aber auch etwas eifersüchtig und futterneidisch werden. 

Zu uns Menschen ist Branco einfach nur lieb! Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er würde am liebsten immer in der Nähe der Menschen sein und sucht stark den Kontakt. Dabei kann er manchmal etwas distanzlos werden und springt gerne an. 

So süß und verschmust wie er ist, wird er trotzdem liebevolle aber konsequente Erziehung brauchen. Er ist ein sehr agiler Hund, der noch richtig Power hat! Er ist kein Couchpotato und wird sowohl körperliche wie geistige Auslastung brauchen. 

Branco muss natürlich noch das Hunde 1 x 1 lernen. Bei uns macht er aber schon die ersten Schritte, wie das Laufen an Geschirr und Leine, was schon sehr gut klappt! Er geht bereits kleine Runden spazieren.   

Für Branco suchen wir eine hundeerfahrene, agile Familie, die mit einem Hund noch viel erleben möchte. In seinem Zuhause sollte es keine Kleinkinder geben, Kinder im Teenageralter sollten kein Problem sein. Da Branco Menschen gerne für sich beansprucht würden wir uns einen Platz als Einzelprinz für ihn wünschen, auch Katzen sollte es in seinem Zuhause eher nicht geben.

Gerne können Sie Branco in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

Weitere Bilder: