Campino Februar 2014

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lebhaft, verspielt, verträglich mit Artgenossen, verschmust
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50 cm
Ausgewachsen
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Hattingen
PLZ: 
45529
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Campino hat seine neue Familie auf einem Spaziergang kennen gelernt und alle waren sofort begeistert von dem netten Hundemann. Er lebt jetzt gemeinsam mit einer Mopsdame in 58332 Schwelm. Wir wünschen Campino und seiner Familie alles Gute!

Weitere Interne Informationen: 
Campino kommt aus einem Tierheim in Rumänien. Er war dort einer von vielen notleidenden Tieren. Ca. 4000 Hunde und 600 Welpen warten dort auf ein Zuhause. Manche werden es wohl nicht mehr erleben…Sie werden ewig Tierheimhunde bleiben. In Rumänien kennt die Grausamkeit keine Grenzen und somit kommen täglich neue und verletzte Tiere hinzu… Doch Campino hatte Glück und konnte am 10.01.2014 nach Deutschland reisen und einen Platz in unserer Auffangstation ergattern. Der junge hübsche Rüde zeigt sich bis jetzt nur von seiner besten Seite. Sehr aufgeschlossen geht er auf jeden Menschen und Hund drauf zu. Campino ist extrem menschenbezogen und verschmust. Mit anderen Hunden zeigt er sich als sehr verträglich und verspielt. Und weil sein Glück nicht abreißen sollte durfte er am 11.01.2014 auf eine Pflegestelle ziehen. 22.01.2014 Text von Campinos Pflegefrauchen..... Hallo liebe Fellnasenfreunde, Campino ist ein absolut toller Hund! Er ist noch sehr jung und dementsprechend verspielt. Jedoch ist er dabei nicht aufdringlich und kann sich in der Wohnung einfach in die Ecke legen und schlafen. Er würde für Streicheleinheiten jedoch jederzeit aufstehen, denn die liebt er über alles! Generell stellte sich Campino im Haus als sehr angenehmen Hund heraus. Er ist zwar gerne bei seinen Herrchen, doch genügt es ihm, wenn er sich einfach in deren Nähe hinlegen kann. Auch wenn er mal ein paar Stündchen alleine sein muss, toleriert Campino das problemlos. Am ersten Tag bei uns ist Campino ein kleines Malheur passiert, er hat eine kleine Pfütze im Flur hinterlassen. Das war allerdings das einzige Mal. Von daher würden wir ihn als absolut stubenrein bezeichnen. Beim Spazierengehen kann sich Campino manchmal nicht entscheiden, ob er lieber mit seinen Hundekumpels spielt oder sich von den Herrchen verwöhnen lässt. Er versteht sich mit allen Hunden und freut sich, wenn er einen Spielgefährten gefunden hat, mit dem er über die Wiesen toben kann. Wenn wir mit mehreren anderen Hunden unterwegs sind, ist es kein Problem Campino von der Leine zu lassen. Er passt sich dem Rudel an und folgt den anderen Hunden zu den Herrchen. Alleine hat er jedoch manchmal noch seinen eigenen Kopf und findet so viele interessante Dinge, dass er manchmal vergisst, wenn wir ihn rufen. Aber daran trainieren wir fleißig mit ihm. An der Leine geht Campino auch schon ganz vorbildlich. Durch seine Verschmustheit würde sich Campino auch absolut für Familien mit Kindern eignen. Wir haben beim Spazierengehen schon mehrere Kinder getroffen. Campino nähert sich diesen sehr vorsichtig und schmiegt sich dann sanft an die Kinder ran, um gestreichelt zu werden.
Weitere Bilder: