Cara Mai 2016

Tierinfos
Farbe: 
Braun / beige
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 50 cm
Schutzgebühr: 
€ 300
Aufenthaltsort
Ort: 
Mönchengladbach
PLZ: 
41238
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Die hübsche Hündin Cara kommt ursprünglich aus der Smeura in Rumänien, dem größten Tierheim der Welt mit momentan über 5400 Hunden. Dort war si enur einer von vielen Hunden die dort momentan auf ein eigenes Zuhause warten.

Doch Cara hatte Glück, wir entdeckten die Hündin auf der Internetseite der Tierhilfe Hoffnung und so durfte sie zusammen mit 5 weiteren Hunden die Smeura verlassen um hier ein neues Leben zu beginnen.

Am 25.02.2016 kam sie in unserer Hundeauffangstation in Essen an. Dort ist sie momentan in einem Hunderudel untergebracht und daher durfte sie am 07.03.2016 in eine Pflegefamilie ziehen.

Cara ist verträglich mit anderen Hunden und sehr anhänglich. Menschen gegenüber ist sie freundlich und augeschlossen. Auch Kindern gegenüber reagiert sie sehr freundlich. Katzen beäugt sie vorsichtig aber nicht agressiv. Man kann sie bestimmt an eine vorhandene Katze gewöhnen wenn diese Hundeerfahren ist.

Cara läuft schon gut an der Leine und erkundet neugierig die große weite Welt. Dominanten Hunden gegenüber verhält sie sich sehr unterwürfig. Mit der Hündin der Pflegestelle spielt sie draußen aber auch ausgiebig. In der Wohnung kann sie sich auch gut selbst beschäftigen. Viel lieber kuschelt sie aber mit ihrem Menschen und sucht Körperkontakt.

Zusammen mit ihrer Hundekumpeline auch einmal stundenweise alleine zu Hause zu bleiben. Auch ist Autofahren kein Problem. Spaziergänge in der Stadt hat sie bereits souverän gemeißtert.

Schön wäre es wenn sie zu einem souveränen Zweithund vermittelt würde.

Bitte melden sie sich wenn sie Cara kennenlernen möchten. Gerne können sie sie in der Pflegestelle besuchen kommen.

Weitere Bilder: